» Fussball » B-I-Junioren | 03.04.2011 | (1350)

B-Jugend Bezirksliga:
Knapper Sieg beim Tabellennachbarn

JSG Ellenz-Poltersdorf – JSG Bodendorf 0:1 (0:0)
Mit gemischten Gefühlen fuhr man nach Ellenz-Poltersdorf. Zum Glück hat die JSG einen großen Kader, da wiederum vier Stammkräfte ersetzt werden mussten. Da auch diesmal keine gelernten Stürmer zur Verfügung standen – greifen erst nach Ostern wieder ins Geschehen ein- verstärkte man das Mittelfeld und versuchte über Konter der Sturmmisere zu begegnen. Wenig Aggressivität, Leichtsinnsfehler, unerklärliche Abspielfehler sowie zu wenig Laufbereitschaft trieb dem Trainer Jürgen Klapperich die Zornesröte ins Gesicht. Außer Torwart Campelo. Er sollte sich an diesem Tage selbst gratulieren, da er wiederum der überragende Mann auf dem Platz war und endlich mal die Punkte mitnehmen konnte. Die Spieler der Moselaner verzweifelten an seinem Stellungsspiel und tollen Reflexen.
Aber die erste Großchance blieb Michael Engelmann in der 8. Min. vorbehalten, als er nach Pass von M. Wagner frei vor dem Tor des Gegners vergab. Mehr und mehr machten die Ellenz-Poltersdorfer Druck und stürmten erfolglos gegen das Tor der Gäste an. Kurz vor der Halbzeitpause ( 39.Min.) tauchte Daniel Ley plötzlich alleine vor Torwart Lars Weber auf. Sein Schuss wurde von diesem glänzend gemeistert und somit ein Rückstand für den Gastgeber verhindert.
Nach der Pause sah man das gleiche Bild. Die Heimischen rannten erfolglos auf das Tor der Badestädter an. Man gewann den Eindruck, die JSG Bad Bodendorf bettelte um einen Treffer. Aber wie schon erwähnt war bei dem Torwart Campelo Endstation. Es verrann Minute um Minute. Die Zeit lief den Moselaner davon. Wie es dann so oft kommt, wenn man seine eigenen Chancen ungenutzt lässt, musste der Gegner in 69. Min. erfahren. Ein weiter Abschlag von Campelo verlängert Christian Fuchs mit dem Kopf weiter auf den mitgelaufenen Merlin Erens. Dieser lässt Torwart Weber aussteigen und vollendet nach einer langen Durststrecke zum viel umjubelten 0:1. Die letzten Minuten standen ganz im Zeichen der Mannschaft der Heimischen ohne jedoch erfolgreich zu sein, um die drohende Niederlage abzuwenden.
Im Aufgebot der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf standen:
E. Campelo, T. Weber, W. Onthonglang, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens, M. Engelmann, K. Cerovadiku, D. Milbradt, P. May, F. Breuer, M. Wagner, Jan Mehren und Luan Thaqaj.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Samstag, den 9.4.2011 um 17.00 Uhr im Bad Bodendorfer Ahrstadion statt. Gegner ist der Lokalrivale JSG Kreuzberg.

Reinhard Ley