» Fussball » B-I-Junioren | 28.03.2011 | (1353)

B-Jugend Bezirksliga:
Starker E. Campelo konnte Niederlage im Lokalderby nicht verhindern

JSG Bad Bodendorf - SG Ahrweiler 1:2 (1:0)
Die zahlreichen Zuschauer, die das Spiel am Samstag gegen die SG Ahrweiler sahen, waren sich einig, dass der Gegner mit dieser Leistung auf einem anderen Platz der Tabelle stehen müsste, als auf einem Abstiegsplatz. Bis auf die ersten 20-25 Minuten, als die Badestädter aggressiv zu Werke gingen, den Drang nach vorne suchten sowie spielerisch dem Gegner Paroli boten, war von den Hausherren wenig zu sehen. Die SG Ahrweiler bestimmte danach das Spiel und war der JSG Bad Bodendorf lauftechnisch eindeutig überlegen. Die Jungen der Spielgemeinschaft wirkten teilweise kraft- und saftlos. Auch wenn einige Stammkräfte wiederum fehlten, war dies kein Grund, solch eine Leistung abzurufen. Wenn Eduardo Campelo nicht eine solch überragende Leistung im Tor der Gastgeber gezeigt hätte, wer weiß, wie das Spiel am Schluss ausgegangen wäre. „In der Mannschaft der SG Ahrweiler waren gegenüber dem Hinspiel einige neue Gesichter zu sehen und diese „neue“ Mannschaft hat mit dem Abstieg bestimmt nichts zu tun. Das Ergebnis geht aufgrund der lauftechnischen Stärke von Ahrweiler deshalb in Ordnung“, resümierte Trainer Rainer Bell.
Niels Kerl scheiterte bereits in der 2. Minute, nach Vorlage von Merlin Erens am Torhüter der Ahrweiler. Kurze Zeit später strich ein Freistoss von Watchara Onthonglang knapp über das Torgehäuse. Als Christian Fuchs in der 24. Min. von der rechten Außenlinie in den Strafraum flankte, fand er Niels Kerl, der das Spielgerät nur noch zum 1:0 über die Torlinie drücken musste. Zwischendurch konnte sich immer wieder Eduardo Campelo auszeichnen, der den Ahrweiler Angriff mit seinen Paraden und Reflexen schier zur Verzweiflung brachte. Bei einem Pfostenschuss in der 39. Min. stand ihm jedoch das Glück zur Seite.
Im 2. Spielabschnitt machte Ahrweiler noch mehr Druck. Über die Außen fand man immer wieder Gelegenheit gefährlich vor das Tor der Einheimmischen zu gelangen. Die linke und rechte Abwehrseite der Gastgeber war überfordert, zumal man auch keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bekam. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Spieler aus der Rotweinmetropole den Ausgleich erzielen würden. In der 50. Min. war es soweit. Ein indiskutables Abwehrverhalten ermöglichte dem Gegner den 1:1 Ausgleich. Bis auf die 74. Min., als auch er machtlos war und das 1:2 hinnehmen musste, verhinderte Campelo eine noch höhere Niederlage.
Schiedsrichter der Partie war Irhad Tresnjo aus Heimersheim, der jederzeit das Spiel souverän kontrollierte.
Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
E. Campelo, W. Onthonglang, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, M. Erens, N. Kerl, J. Mehren, M. Engelmann, K. Cerovasdiku, N. Hoffmann, D. Milbradt, P. May, F. Breuer und L. Thaqaj.
Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Mittwoch, den 30.3.2011 um 19.00 Uhr im Bad Bodendorfer Stadion statt. Keine geringerer, als der Tabellenführer SG 99 Andernach ist in dem Nachholspiel der Gegner. Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Zuschauer die Heimischen unterstützen.

Reinhard Ley