» Fussball » B-Juniorinnen | 27.03.2011 | (1356)

B-Juniorinnen: Glänzender Rückrundenstart

MSG Königsfeld - SG Westum/Löhndorf 0:14 (0:5)
Picture

Die B-Juniorinnen der SG legten einen tollen Start in die Rückrunde hin und siegten bei der MSG Königsfeld mit 14:0. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Yasmin Paetz das 1:0. Kurz darauf erhöhte Sophia Kelter nach Vorabeit von Melina Hochköpper auf 2:0. Am Anfang stand die SG-Abwehr noch nicht sicher, so das Königsfeld bei einem Konter den Pfosten traf. Nach schöner Vorarbeit von Julia Rothbrust erzielte Yasmin Paetz dann Mitte der ersten Halbzeit das 3:0 für Westum/Löhndorf. Melina Hochköpper erzielte kurz Zeit später mit einem schönen Schuss vom 16er das 4:0. Zwei Minuten vor der Halbzeit gab es dann nach Foul an Sophia Kelter einen Elfmeter. Diesen verwandelte Torfrau Tanja Schmickler sicher. Mit dem 5:0 ging es dann in die Pause.
Wie zu Beginn des Spieles schossen die B-Mädchen auch nach dem Wechsel zwei schnelle Tore durch Anna Dörfler und Melina Hochköpper zum 7:0. Anna Dörfler besorgte dann im weiteren Spielverlauf mit einem Doppelschlag das 9:0. Nach mehreren vergebenen Versuchen kam dann auch Spielführerin Julia Rothbrust zum Torerfolg und legte kurz darauf auch noch einen Treffer zum 11:0 nach. 10 Minuten vor Schluß war es dann Yasemin Paetz, die das Dutzend zum 12:0 vollmachte. Sophia Kelter und Julia Rothbrust, mit ihrem dritten Treffer, erzielten dann den 14:0 Endstand.
Fazit:
Ein klarer Pflichtsieg und ein kleiner Schritt in Richtung Meisterschaft!
SG Westum/Löhndorf:
Tanja Schmickler, Julia Rothbrust, Lisa-Marie Pillig, Anna Dörfler, Sophia Kelter, Yasemin Paetz und Melina Hochköpper.

Guido Hahn, Trainer B-Juniorinnen