» Fussball » C-I-Junioren | 25.03.2011 | (1358)

C-Jugend-Bezirksliga:
Wichtiger Sieg gegen Schlusslicht Plaidt – Zwei Elfmeter in zwei Minuten vergeben

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - FC Plaidt 3:0 (1:0)
In einem Nachholspiel gegen den Tabellenletzten FC Plaidt konnte sich die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 3:0 durchsetzen und steht nun mit 20 Punkten auf einem sehr guten 6. Tabellenplatz. Bis die drei Punkte eingefahren waren, war es allerdings ein hartes Stück Arbeit. Plaidt machte die Räume nach hinten eng und war, insbesondere in der 1. Halbzeit, immer wieder durch Konter gefährlich.
Wie im Spiel gegen den VfB Polch ging die JSG von der 1. Min. konzentriert zu Werke und setzte Plaidt unter Druck. Und immer wenn es über die Außen ging wurde es auch gefährlich. So scheiterte Sebastian Ramacher in der 4. Min. nach schönem Zuspiel von Atrit Islami aus 16 m. In der 12. Min. hatten die JSG-Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen. Nach Doppelpass zwischen Marcel Ossendorf und Atrit Islami, passte Marcel Ossendorf den Ball quer. Dort stand Jannik Dismon völlig frei und schoss aus kurzer Entfernung aufs Tor. Ein Plaidter Spieler konnte den Ball aber noch von der Torlinie kratzen. Nachdem Atrit Islami (22.) und Lasse Blank (23.) ebenfalls gute Chancen ausließen hatte man sich bereits auf ein 0:0 zur Halbzeit eingestellt. Doch fast mit dem Halbzeitpfiff fiel doch noch das 1:0 für die JSG. Jannik Dismon konnte nach Pass von Andre Michelt in der 35. Min. den Ball im Fallen über die Linie drücken.
In der 2. Halbzeit waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da setzte sich der an diesem Tage gut aufgelegte Atrit Islami im Sechzehnmeterraum durch. Seinen Schuss konnte der Plaidter Torhüter per Fußabwehr klären. In der 41. Min. fiel dann aber doch die Vorentscheidung. Einen langen Einwurf von Lasse Blank vor das Tor nahm der Torhüter mit einer Hand mit ohne ihn anschließend zu kontrollieren. Sebastian Ramacher nutzte die Gelegenheit und schoss aus 10m zum 2:0 in die Maschen. Den Anschlusstreffer hatte Plaidt in der 45. Min. auf dem Fuß. Nach einem Fehler von Libero Fabian Liedke schoss ein Plaidter Stürmer freistehend den Ball über das Tor. Dies war aber auch die einzige Chance der 2. Halbzeit. In der Folgezeit baute Plaidt immer mehr ab und die JSG kam noch zu einigen guten Gelegenheiten. So scheiterte in der 51. Min. zuerst Jannik Dismon mit einem Foulelfmeter und nur eine Min. später Julian Schmitz mit einem Handelfmeter. Das 3:0 fiel dann in der 53. Min. Nach einer Flanke von Phillip Schirmbeck schoss Jannik Dismon den Ball per Direktabnahme ins lange Eck. Dies war auch der Endstand.
Fazit:
Mit dem zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen konnte man sich von der Abstiegsregion absetzen. Mit 20 Punkten liegt man nun auf einem guten 6. Tabellenplatz und hat auf den Drittletzten Ahrweiler bereits neun Punkte Vorsprung.
Vorschau:
Am Samstag, den 26.03.2011, 15.15 Uhr, trifft die JSG in Bad Neuenahr auf die SG Ahrweiler.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend