» Fussball » D-I-Junioren | 14.03.2011 | (1363)

4. Platz bei Rheinlandmeisterschaften im Futsal für die D1-Jugend der JSG

Picture Am vergangenen Samstag, 12. März 2011 fuhren die Mannen um Trainer Dietmar Weiß und Günter Rohde zur Rheinlandmeisterschaft im Futsal nach Simmern. Mit zehn Spielern und allen Eltern ging es bereits um 8.45 Uhr los. 20 Mannschaften gingen an diesem Tage an den Start. Die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf rückte als dritter in den vorangegangenen Turnieren mit dem JFV Rhein-Hunsrück bei den Rheinlandmeisterschaften mit ins Turnier. Gespielt wurden in den Hallen in Simmern und Kastellaun.
Das erste Spiel gegen die JSG Herforst wurde mit 1:0 verloren. Auch das nächste Spiel gegen die TuS Katzenelenbogen wurde mit 1:0 verloren. Hinzu kam, dass sich Michael Tietz in diesem Spiel so sehr verletzte, dass er in den nächsten Spielen nicht mehr antreten konnte. Im dritten Spiel dieses Turnier hatte man die JSG Maring als Gegner. Mit 3:2 konnte man sich hier durchsetzen. Um eine Runde weiter zu kommen, musste man im letzten Spiel gegen die JSG Auderath mindestens mit einem Unterschied von drei Toren gewinnen. Als man mit 4:0 den Platz als Sieger verließ, war die Freude überaus groß.
War man glücklich über den Einzug ins Viertelfinale, schlug es jedoch schnell in Ernüchterung um, da der nächste Gegner die TuS Koblenz war und die hatten bis dahin jedes Spiel sehr hoch gewonnen. Nach einem harten Kampf ging das Spiel 2:2 aus und das Sechsmeterschießen stand an. Die Spieler Moritz Hürlimann, Moritz Füllmann, Christopher Klein, Leo Welter und Marius Nechterchen waren die Schützen für die JSG. Im Tor stand Florian Wahl. Als man das 6-Meter-Schießen auch noch gewann, war die Halle am toben. Der große Favorit TuS Koblenz war von einem Aussenseiter rausgeschmissen worden. Viel Zeit zum jubeln blieb allerdings nicht, denn bereits nach zehn Minuten mussten die Jungs wieder ran. Die TuS Katzenelenbogen war der nächste Gegner. Obwohl man die Erschöpfung langsam merkte, kämpften sie trotzdem weiter und beendeten das Spiel mit 0:0. Im anschließenden Sechsmeterschießen gingen die gleichen Schützen wie zuvor an den Punkt. Torwart war diesmal Fabian Dingel, der eine tolle Leistung bot. Drei 6-Meter wurden verschossen und so war es Katzenelenbogen, die ins Finale zogen.
Nur fünf Minuten Pause war den Schützenlingen von Dietmar Weiß und Günter Rohde gegönnt, bevor sie zur letzten Partei antraten. Gegner diesmal JVF Rhein-Hunsrück. Mit 0:2 verließen die JSGler als Verlierer den Platz.
Einen überaus überraschenden aber verdienten 4. Platz belegten die D-Jugendlichen der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf. Glücklich und mit jede Menge Geschenken (jedes Kind erhielt als Siegprämie eine Fußballtasche sowie Eintrittskarten zum DFB-Futsal-Cup 2011 in der Ringarena) verließ man die Sportstätte.
Für die JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf spielten:
Florian Wahl, Florian Dingel, Michael Tietz, Erik Rohde, Florian Palm, Moritz Hürlimann, Aaron Lukassowitz, Moritz Füllmann, Marius Nechterchen, Christopher Klein und Leo Welter.
Trainer:
Dietmar Weiß und Günter Rohde.

Die Vereine aus Bad Bodendorf, Westum, Löhndorf gratulieren den D-Jugendlichen recht herzlich.

Lutz Baumann, SC bad Bodendorf