» Fussball » C-I-Junioren | 13.03.2011 | (1366)

C-Jugend-Bezirksliga: Unnötige Niederlage!

JSG Brohl - JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:1 (1:1)
Picture Guter Dinge fuhr man zum ersten Meisterschaftsspiel nach der langen Winterpause zur JSG Brohl. Bis auf Tobias Kree, der krankheitsbedingt ausfiel, waren alle Spieler an Bord. Durch die Niederlage von Ahrweiler gegen Immendorf hätte man mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze vergrößern können. Es kam aber anders.
Bereits nach drei Minuten erzielte die JSG Brohl nach kapitalen Fehlern in der Abwehr das 1:0. Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld. Torchancen waren Mangelware. So hatte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erst in der 30. Min. ihre erste Möglichkeit. Ein Freistoß von Phillip Schirmbeck köpfte ein Brohler Spieler zu Marcel Ossendorf, der aus 16m knapp am linken Torpfosten vorbeischoss. Nur zwei Minuten später dann der Ausgleich. Atrit Islami bediente Jannik Dismon, der ins lange Eck zum 1:1 vollstreckte. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause kam die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf wie verwandelt aus der Kabine. Mit Windunterstützung machte man sehr viel Druck. So hatte Jannik Dismon, nach schöner Weiterleitung mit der Hacke durch Neuzugang Andre Michelt, in der 37. Min. die Führung auf dem Fuß. Der Brohler Torwart parierte aber glänzend. Eine weitere Torchance in der 42. Min. durch einen Freistoß, nach einem Foul an Jannik Dismon an der Strafraumgrenze, blieb ebenfalls ohne Erfolg. Der Ball strich knapp am Tor vorbei. In der Folgezeit ließ man den Gegner wieder stärker aufkommen. So lenkte in der 47. Min. Torhüter Benedikt Küpper einen Schuss aus 11m im letzten Moment an den Pfosten. Nur zwei Minuten später fiel dann aber doch die Führung für die JSG Brohl. Bei einem Freistoß in den Fünfmeterraum verschätzte sich Torhüter Küpper und schlug sich den Ball selbst ins Tor zur 2:1-Führung der JSG Brohl. Jetzt versuchte die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf alles um den Ausgleich zu erzielen. Die Abwehr von Brohl stand aber sehr gut und ließ keine Torchance zu. Vielmehr erhöhte Brohl in der 65. Min. mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 16 m auf 3:1. Dies war auch der Endstand.
Am kommenden Samstag, den 19.03.2011, 15.15 Uhr, trifft die JSG auf den VfB Polch. Der VfB konnte sein erstes Spiel nach der Winterpause mit 3:0 gegen TuS Mayen gewinnen. Das Spiel findet in Löhndorf statt.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend