» Verein | 27.01.2011 | (1373)

Jahreshauptversammlung des TuS Löhndorf

Gut besucht war die jüngste Jahreshauptversammlung des TuS Löhndorf. Zahlreiche Vereinsmitglieder hatten am 07.01.2011 den Weg ins Gemeindehaus "Alte Schule" gefunden. Diesmal standen im Wesentlichen die Neuwahlen des Vorstandes, der Geschäftsbericht und die Berichte der einzelnen Abteilungen auf der Tagesordnung.

Auf die Jugendarbeit wird ganz besonderen Wert beim TuS und auch in der Spielgemeinschaft SG Westum-Löhndorf gelegt. 229 junge Kicker und Kickerinnen werden in 20 Mannschaften, darunter 3 Mädchenmannschaften, sehr erfolgreich trainiert und betreut. Teilweise auch als weitere Spielgemeinschaften mit dem SC Bad Bodendorf. Seit einigen Jahren besteht auch eine Kooperationsvereinbarung mit der Regionalen Schule in Sinzig.

Positives konnte ebenfalls von den Seniorenmannschaften berichtet werden. Die sehr junge 1. Mannschaft belegt nach der Hinrunde einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisliga A, die 2. Mannschaft belegt, wie die 3. Mannschaft, einen guten Mittelfeldplatz in der Kreisliga C bzw. D. Die Damenmannschaft steht aktuell auf dem 5. Platz in der Bezirksklasse. Bei den "Alten Herren" mussten 2010 leider personal bedingt viele Spiele ausfallen.
Der Zuwachs in der Gymnastikabteilung stagniert, und auch die Beteiligung an den Übungsstunden lässt noch Steigerungen zu.
Die Radabteilung berichtete von diversen Touren durch die Region, die jeden Sonntagmorgen, auch für Anfänger geeignet, angeboten werden.

Einige Veränderungen ergaben sich bei den anschließenden Vorstandswahlen. Nach zusammen über 40 Jahren ununterbrochener Vorstandsarbeit stellten sich der bisherige Geschäftsführer Klaus Schmitz und Beisitzer Thomas Fuchs nicht mehr für Vorstandspositionen zur Verfügung. Aus dem Führungsgremium ebenfalls ausgeschieden ist Michael Drodten. Die Neuwahlen ergaben folgendes Ergebnis: Dieter Schmickler (Vorsitzender), Werner Strohe (Geschäftsführer), Martin Hansen (Stellv. Vorsitzender) und Reiner Ramacher (Kassierer). Weiterhin vervollständigen Ottmar Schmickler, Edeltraud Harst, Gabi Müller, Uwe Abel, Tanja Feldhoff, Olaf Kerl, Klaus Dittrich, Daniel Gemein, Patrick Schüller und Thomas Pötschke den Vorstand. Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Karl-Heinz Arzdorf und Frank Gaydos.
Die Planungen für das diesjährige Pfingstsportfest laufen längst auf Hochtouren. Mit "The Queen Kings" wurde für den Pfingstsonntag eine in ganz Deutschland bekannte Top- "Queen" Cover Band engagiert, die bereits mehrfach in Löhndorf gastierte. Zusammen mit den sportlichen Programmpunkten hofft der TuS Löhndorf allen Besuchern des Pfingssportfestes 2011 eine Veranstaltung zu präsentieren, die noch lange in positiver Erinnerung bleibt.

Klaus Schmitz, TuS Löhndorf