» Fussball » C-I-Junioren | 11.01.2011 | (1377)

C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf zu Gast bei Bayer Leverkusen

PicturePicturePicturePicture

Anstatt einer Weihnachtsfeier fuhren die Spieler der C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit ihren Eltern kurz vor Weihnachten zum Bundesligaspiel Bayer Leverkusen gegen SC Freiburg. Die Karten für dieses Spiel hatte man über die Stiftung „Profifußballer helfen Kinder“ geordert und somit auch noch eine gute Tat vollbracht, da ein Teil der Ticketpreise an notleidende Kinder in aller Welt geht. Als Dankeschön erhielt jeder neben dem Ticket auch noch ein Sitzkissen von Bayer Leverkusen. 44 Fußballbegeisterte machten sich mittags vom Bahnhof Sinzig aus auf den Weg. Am Stadion angekommen konnte man noch die Mannschaftsbusse der beiden Bundesligisten ankommen sehen. Danach fieberten alle dem Spielbeginn entgegen. Nachdem die Plätze eingenommen waren, erlebte man trotz winterlichen Bedingungen ein interessantes Bundesligaspiel mit einem am Ende gerechten 2:2. Nach Spielende ging es dann auf die Rücktour nach Sinzig. Alle die dabei waren, waren sich einig, dass man eine solche Tour nochmal wiederholen sollte.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend