» Fussball » A-I-Jugend | 21.11.2010 | (1395)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Westum I - JSG Untermosel 4:1 (2:0)

Im Spiel gegen den favorisierten Tabellenzweiten zeigten die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihre bisher beste Saisonleistung und gewannen verdient mit 4:1. Dabei gab es einen Auftakt, wie man ihn sich besser nicht wünschen kann. Bereits in der 5. Spielminute konnte Kevin Wagner seine Farben in Führung bringen. Nach einem Freistoss von Bastian Steffes beförderte Wagner per Kopf den Ball in das gegnerische Tor. Die JSG Untermosel zeigte aber in der Folge, dass sie zu Recht ganz oben in der Tabelle steht. Die Mannschaft steckte dieses frühe Tor weg und hatte zwei gute Chancen zum Ausgleich. Gegen Mitte der ersten Halbzeit war die Partie dann wieder ausgeglichen. Nach einer starken Einzelleitung hätte Johann Reiferscheid die Führung ausbauen können. Nur wenig später (33.) fiel dann doch das 2:0 für Westum. Erneut brachte eine Standartsituation Gefahr für das Tor der Moselaner. Der von Johann Reiferscheid hoch vor das Tor geschlagene Freistoss wurde vom Koberner Torwart zu kurz abgewehrt. Florian Görges nutzte die Chance zum 2:0. In der insgesamt sehr fair aber hart geführten Partie kam es nur 2 Minuten später nach einem Foulspiel zu einem Platzverweis für die Gäste. Trotz Unterzahl blieb die JSG Untermosel der erwartet starke Gegner. Durch ihre spielerische Qualität konnten die Gäste diesen Nachteil weitgehend ausgleichen und forderten bis zum Schluss von der JSG Westum alles ab.
In Halbzeit 2 konnte Westum an die sehr guten Leitungen der ersten 45 Minuten anknüpfen. In der 63. Minute erkämpfte sich Florian Görges den Ball und legte für Jannik Fuchs auf. Fuchs ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:0. Wer nun aber an eine Vorentscheidung glaubte, sah sich getäuscht. Bereits zwei Minuten später erzielte die JSG Untermosel per Freistoss das 3:1. Westum war an diesem Tag jedoch die bessere Mannschaft. In der Abwehr konnte neben dem starken Libero Bastian Steffes vor allem Jan Willemsen überzeugen, der fast jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte. Da auch Kapitän Florian Koll und Matthais Schmickler überragend spielten, konnte die Gäste das von Thorsten Hüppen gehütete Tor kaum noch in Gefahr bringen. Die endgütige Entscheidung fiel in der 78. Spielminute. Kevin Wagner, der nach wochenlanger Verletzungspause endgültig zu seiner alten Spielstärke zurückgefunden hat, erzielte das 4:1. Damit war die Partie entschieden. Alle eingesetzten Spieler zeigten an diesem Tag herausragende Leistungen. Mit dem Sieg gegen die JSG Untermosel hat sich Westum auf den 7. Tabellenplatz verbessert. Obwohl man nun seit 5 Spielen ungeschlagen ist, beträgt der Abstand zu einem der Abstiegsplätze lediglich 2 Punkte. Nun gilt es am kommenden Samstag zum Auftakt der Rückrunde um 17 Uhr gegen die JSG Niederzissen nachzulegen. Obwohl Niederzissen auf dem letzen Tabellenplatz steht, ist Westum vorgewarnt. Im Hinspiel konnte man nur mit Mühe einen 1:0 Erfolg verbuchen. Mit der Unterstützung zahlreicher Zuschauer könnte Westum mit weiteren Punkten in das sichere Mittelfeld vorrücken.

Pl. Mannschaft Sp. Torv. Pkt.
1. SG 2000 Mülheim-Kärlich  11   58:8   33
2. JSG Untermosel Kobern  11   27:15   25
3. JSG Cochem  11   38:22   22
4. FC Plaidt  11   22:15   20
5. TuS RW Koblenz  11   31:20   19
6. SG Mendig  10   24:27   14
7. JSG Westum  11   17:23   14
8. SG Ahrweiler  11   36:29   13
9. JSG Hausbay-Pfalzfeld  11   19:26   12
10. FC Metternich II  11   13:26   12
11. JSG Saffig  10   11:45   3
12. JSG Niederzissen  11   12:52   3

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Florian Koll, Kevin Marienfeld, Johann Reiferscheid, Jannik Fuchs, Sebastian Gottschalk, Florian Görges, Kevin Wagner, Marc Füllmann und Benedikt Geiben.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf