» Fussball » C-I-Junioren | 18.11.2010 | (1398)

C-Jugend-Rheinlandpokal:
In der 3. Rheinlandpokalrunde ausgeschieden – Unglückliche Niederlage gegen Rheinlandligisten

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - SG Mülheim-Kärlich 0:3 (0:1)
In der 3. Rheinlandpokalrunde kam das Aus für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Zwar lieferte die C1 gegen den klassenhöheren Rheinlandligisten SG Mülheim-Kärlich eine sehr gute Leistung ab, am Ende setzte sich aber die Cleverness der SG durch. Zu Beginn war man noch sehr defensiv ausgerichtet und wartete zuerst einmal ab, was der Tabellenvierte der Rheinlandliga spielerisch zu bieten hatte. Der versuchte zwar mit schnellen Spielzügen zum Torerfolg zu kommen, lief sich aber immer wieder in der von Libero Fabian Liedke gut organisierten Abwehr der JSG fest. Moritz Koch, Tobias Kree, Tilo Humpert, Atrit Islami, und später Michael Frings schalteten ihre Gegenspieler weitestgehend aus. So gelang es der SG erst in der 9. Min. zu ihrer ersten Torchance zu kommen. Der beste SG-Spieler Marvin Frings, den Atrit Islami über weite Strecken ausschaltete, setzte sich im Strafraum durch und schoss aus 8 m aufs Tor. Mit einer Glanzparade klärte Torhüter Benedikt Küpper zur Ecke. Nur eine Minute später fast das 1:0 für die JSG. Jannik Dismon zog aus 16 m mit links ab, verfehlte aber das SG-Gehäuse. In der 11. Min. setzte sich Phillip Schirmbeck gegen die gesamte SG-Abwehr durch und lief alleine auf das Tor zu. Sein Schuss ging aber am langen Pfosten vorbei. Hier hätte er den besser postierten Jannik Dismon und Sebastian Ramacher abspielen müssen. Jetzt machte die JSG, angetrieben durch Mittelfeldmotor Marcel Ossendorf, weiter Druck und kam in der 13. Min. zur nächsten Möglichkeit. Leider verzog Jannik Dismon nach schönem Zuspiel durch den an diesem Abend sehr gut aufgelegten Julian Schmitz aus 18 m nur knapp. Das 0:1 dann in der 20. Min. Phillip Schirmbeck setzte seinem Gegenspieler nicht nach, der von links vor das Tor flankte. Ein SG-Stürmer schoss aus kurzer Entfernung Torhüter Benedikt Küpper an. Der Abpraller fiel einem SG-Spieler an der Strafraumgrenze vor die Füße, der den Ball unhaltbar ins linke Eck schoss. Trotz aller Bemühungen der JSG blieb es bis zur Pause beim 0:1 für die SG Mülheim-Kärlich.
In der 2. Halbzeit hatte die JSG in der 36. Min. zuerst einmal Glück, dass SG-Sturmführer Marvin Frings den Ball am herausstürzenden Benedikt Küpper, aber auch am leeren Tor vorbeilegte. Danach spielte aber fast nur noch die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf. Man kämpfte um jeden Ball und spielte schön nach vorne, so dass sich auch einige hochkarätige Torchancen ergaben, die aber von Matieux Lebon (37.) bzw. Phillip Schirmbeck (40.) vergeben wurden. Und wenn man seine eigenen Möglichkeiten nicht nutzt, dann wird man vom Gegner bestraft. So fiel aus dem Nichts heraus das 0:2 in der 50. Min. Drei Mal versuchte man im Strafraum zu klären, konnte den Ball aber nicht weit genug aus der Gefahrenzone bringen, so dass ein SG-Spieler aus 16m unhaltbar für Torhüter Küpper vollstreckte. Dies war die Vorentscheidung. Zwar bemühte man sich noch auf JSG-Seite. Es kam aber nichts zwingendes mehr dabei herum. So erhöhte die SG Mülheim-Kärlich in der Schlussphase noch auf 0:3. Dies war auch der Endstand in einem sehenswerten Rheinlandpokalspiel. Und nicht nur beide Mannschaften zeigten eine gute Leistung, sondern auch Schiedsrichter Peter Böckmann, der jederzeit die Partie im Griff hatte.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend