» Fussball » A-I-Jugend | 14.11.2010 | (1404)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
SG Mendig - JSG Westum I 2:2 (1:1)

Im Abstiegskampf der A-Junioren Bezirksliga Mitte musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim punktgleichen Konkurrenten, der SG Mendig, antreten. Westum erwischte den besseren Start und ging in der 15. Minute in Führung. Jan Niklas Ellerich erkämpfte sich vor dem gegnerischen Strafraum den Ball und passte zu Sebastian Gottschalk, der mit einem sehenswerten Distanzschuss das 0:1 erzielte. In der Folge ergaben sich für beide Mannschaften in der kampfbetonten und phasenweise hektischen Partie weitere gute Tormöglichkeiten. Ab Mitte der ersten Halbzeit erspielte sich die Heimelf dann Feldvorteile und konnte in der 38. Minute zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 hatte Westum dann zunächst wieder leichte Vorteile. In der 54. Minute wurde Jannik Fuchs im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Matthias Schmickler erneut zur Führung für Westum. Nun war die Partie völlig offen. Die besseren Torchancen hatte aber zunächst Westum. Mit etwas Glück hätte Kevin Wagner die Partie entscheiden können. In der Schlussphase verstärkte Mendig dann den Druck auf das Westumer Tor. In der 82. Minute konnte Torwart Thorsten Hüppen mit einer Glanzparade den Ausgleich noch verhindern. Zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte Mendig dann doch noch den Ausgleich.
Insgesamt entspricht das Ergebnis dem Spielverlauf. Westum ist nun seit vier Spieltagen ungeschlagen und hat erstmals seit dem 5. Spieltag die Abstiegsplätze verlassen.
Am kommenden Samstag spielt die JSG Westum zu Hause um 17 Uhr gegen die JSG Untermosel. Gegen den derzeitigen Tabellenzweiten wird allerdings eine weitere Leistungssteigerung von Nöten sein, um auch im 5. Spiel in Folge ohne Niederlage zu bleiben.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Florian Koll, Jan Niklas Ellerich, Johann Reiferscheid, Kevin Marienfeld, Sebastian Gottschalk, Florian Görges, Kevin Wagner, Jannik Fuchs, Benedikt Geiben, Marc Füllmann, Björn Mayer, und Marlo Da Cunha.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf