» Fussball » A-I-Jugend | 07.11.2010 | (1414)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Westum I - FC Metternich II 1:0

In einem kampfbetonten, spannenden und fairen Spiel konnten sich die A-Junioren der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den FC Metternich knapp mit 1:0 durchsetzen. Westum begann stark und hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Die sich ergebenden Tormöglichkeiten konnten aber nicht genutzt werden. Auf der anderen Seite blieben die Gäste stets gefährlich und hätten ihrerseits durchaus in Führung gehen können. Torwart Thorsten Hüppen musste bei zwei Aktionen sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu vermeiden. Torlos wurden die Seiten gewechselt.
In Halbzeit 2 erwischte Westum den besseren Start. In der 52. Minute setzte sich Sebastian Gottschalk energisch am gegnerischen Strafraum durch. Sein harter Torschuss konnte vom Metternicher Keeper noch abgewährt werden. Johann Reiferscheid schaltete am schnellsten und nutze den Abpraller zur verdienten Führung. In der Folge war die Partei weitgehend ausgeglichen. Beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive. Die von Bastian Steffes sehr gut organisierte Abwehr ließ aber keinen Gegentreffer zu, obwohl Metternich in der Schlussphase mächtig auf den Ausgleich drückte. Am Ende blieb es beim knappen aber verdienten Erfolg für die Heimelf. Damit hat Westum aus den letzten drei Spielen 7 Punkte geholt. Obwohl die JSG nach wie vor auf einem Abstiegsplatz steht, hat man nun wieder Anschluss an das Mittelfeld gefunden.
Am kommenden Sonntag muss die JSG Westum um 17 Uhr in Mendig antreten. Der Aufsteiger steht punktegleich in der Tabelle nur einen Platz vor Westum. Hier gilt es auf den Leistungen der letzten Spiele aufzubauen. Sollte dies gelingen, dürfte auch auf dem Kunstrasenplatz an der Brauerstrasse ein Punkt zu holen sein.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Jan Willemsen, Matthias Schmickler, Florian Koll, Jan Niklas Ellerich, Kevin Marienfeld, Johann Reiferscheid, Sebastian Gottschalk, Florian Görges, Kevin Wagner, Björn Mayer, Norbert Hart, Marc Füllmann, Markus Weiss, Benedikt Geiben, Marlo Da Cunha und Jannik Fuchs.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf