» Fussball » B-I-Junioren | 06.11.2010 | (1415)

B-Jugend Bezirksliga:
Die SG Lahnstein gewinnt nicht unverdient bei der JSG Bad Bodendorf

JSG Bad Bodendorf - SG Lahnstein 2:4 (1:0)
Leider haben es die Junioren aus Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf im Heimspiel gegen die SG Lahnstein nicht geschafft, gegen einen vermeintlich leichten Gegner die Punkte einzufahren. Vor Spielbeginn ereilte die Trainer die Hiobsbotschaft, dass die Spieler Marcel Wagner, Florian Breuer und Daniel Ley verletzungsbedingt nicht auflaufen konnten. Somit mussten sie kurzfristig ihre Mannschaft umstellen.
Zu Beginn zeigten sich die heimischen Spieler noch gewillt, Druck auf die Gäste auszuüben. Man hatte mehr Ballbesitz. Die SG Lahnstein verlegte sich immer wieder auf gefährliche Konter aus der Defensive. Als die Badestädter nach Vorarbeit von Merlin Erens und Nils Kerl in der 33. Min. durch Robin da Silva mit 1:0 in Führung gingen, fühlte man sich zur Halbzeit schon auf der Siegesstraße. Aber wiederum kam es diesmal anders als erwartet.
Nach dem Pausentee waren es die Gäste, denen man anmerkte, dass sie das Spiel noch zu ihren Gunsten drehen wollten. Verbissen sträubten sie sich gegen eine Niederlage. Sie kämpften um jeden Zentimeter. Die Abwehr der Gastgeber glich teilweise einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Es kam die große Zeit des offensiven Lahnsteiners Max Ortseifen, den die JSG in der zweiten Halbzeit nicht in den Griff bekamen. Er konnte teilweise schalten und walten wie er wollte. Keiner fühlte sich für ihn verantwortlich. Nach einem Eckball in der 46. Min. musste man den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Nur eine Minute später (47. Min.) legte die SG Lahnstein nach und ging durch besagten Spieler Ortseifen mit 1:2 in Führung. Wer glaubte, nach dem 2:2 in der 52. Min., durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Fuchs, ginge wieder ein Ruck durch die Mannschaft, wurde eines Besseren belehrt. Entgegen den Heimischen merkte man den Lahnsteiner Spielern an, dass sie mit einem Punkt nicht zufrieden waren. Sie erhöhten den Druck auf das von Eduardo Campelo gehütete Tor. Mit einem herrlichen Distanzschuss, der im rechten Torwinkel einschlug, brachte Ortseifen in der 72. Min seine Farben mit 2:3 in Front. Fast mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Julian Bauer aus Bad Neuenahr-Ahrweiler (80. Min.) erhöhte gleicher Spieler mit seinem dritten Treffer an diesem Tag das Ergebnis auf 2:4, welches auch den Endstand bedeutete.
Für die JSG spielten:
E. Campelo S., N. Hoffmann, T. Weber, B. Schmickler, J. Poppe, Chr. Fuchs, R. da Silva, N. Kerl, M. Erens, M. Engelmann, P. May, J. Mehren und D. Milbradt.
Vorschau:
Am Samstag den 13. November 2010, 17.00 Uhr, trifft man im nächsten Meisterschaftsspiel auf heimischen Gefilde an der Bäderstraße auf den unangefochtenen Tabellenführer SG 99 Andernach. Im Rheinlandpokal ist man am 17.11.2010 um 19.00 Uhr Gastgeber gegen den Rheinlandligisten SG 2000 Mülheim-Kärlich. Auch wenn es zurzeit nicht so läuft wie es laufen sollte, bitten die B-Junioren in den beiden Spielen um große Unterstützung heimischer Zuschauer.

Reinhard Ley