» Fussball » B-Juniorinnen | 31.10.2010 | (1422)

B-Juniorinnen klarer Tabellenführer

MSG Niederzissen - SG Westum/Löhndorf 3:1 (2:0)
Picture

Auch im Spiel gegen die MSG Niederzissen waren die B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf nicht aufzuhalten und gewannen mit 3:1. Von der ersten Minute an setzte man den Gegner unter Druck und erspielte sich insbesondere in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen und das, obwohl man den Ausfall von Sophia Kelter, die sich in der Vorwoche einen Bänderriss zugezogen hatte, kompensieren musste. Schoss Yasmin Paetz in der 17. Min. nach schönem Zuspiel von Julia Rothbrust noch über das Tor, so war es zwei Minuten später dann doch soweit. Nach einer Flanke von der an diesem Tage sehr gut aufgelegten Anna Dörfler vollstreckte Melina Hochköpper mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 für die SG Westum/Löhndorf. Weitere gute Gelegenheiten vergaben in der 20. Min. Yasmin Paetz und in der 22. Min. Julia Rothbrust. In der 33. Min. fiel dann doch das 2:0. Anna Dörfler fing den Ball in der eigenen Hälfte ab und lief ganz alleine auf das Niederzissener Tor zu. Ihr Schuss wurde von der guten Torhüterin abgewehrt und kam zu Melina Hochköpper, die wieder zu Anna Dörfler flankte, die ins Eck schoss. Dies war auch der Halbzeitstand. Niederzissen hatte in den ersten 40 Min. keine einzige Torchance, was an der guten Abwehrleistung von Miriam Dismon, Lisa Pillig und Anna Dörfler lag.
In der 2. Halbzeit war gerade mal eine Minute gespielt, da fiel auch schon die Vorentscheidung. Anna Dörfler fing den Ball im Mittelfeld ab und setzte sich auf außen durch, flankte zu Melina Hochköpper, die die Niederzissener Abwehr stehen ließ und ihre sehr gute Leistung mit dem 3:0 krönte. Unerklärlicherweise überließ man in der Folgezeit dem Gegner das Spiel und kam nur noch sporadisch zu Chancen. Niederzissen wurde jetzt stärker und scheiterte in der 50. und 53. Min. an Tanja Schmickler im Tor der SG Westum/Löhndorf, die insbesondere bei der zweiten Tormöglichkeit Kopf und Kragen riskieren musste. Der Anschlusstreffer dann in der 55. Min. Die gegnerische Spielführerin konnte sich gegen die SG-Libera Miriam Dismon durchsetzen und zum 1:3 einschieben. Hier war Tanja Schmickler machtlos. Bis zum Abpfiff passierte dann nicht mehr viel und so konnte die SG einen weiteren Sieg einfahren.
Nach dem 7. Spieltag führen die B-Juniorinnen der SG Westum/Löhndorf mit 21 Punkten und einem Torverhältnis von 27:3 Toren souverän die Tabelle der Kreisliga an. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten RuT Mayen beträgt bereits 9 Punkte. Dieser könnte am 07.11.2010 ausgebaut werden, denn dann erwartet die Mannschaft um 11.00 Uhr in Westum den Tabellenzweiten zum Spitzenspiel.

Dieter Dismon, TuS Löhndorf