» Fussball » 1.Mannschaft | 11.10.2010 | (1432)

Presse 1. Mannschaft:
Westum/Löhndorf siegt im Derby

Picture
Zeit zur Ballannahme hatte der SV Remagen (grüne Trikots) im Derby der Kreisliga A gegen die SG Westum nur selten. Und deshalb wollen sie in der Rheinstadt nun auch ihre Saisonziele korrigieren. Für Trainer Elmar Schäfer steht fest: „Wir stehen jetzt vor schwierigen Wochen.“ Foto: Vollrath

SV Remagen - SG Westum/Löhndorf 1:2 (0:1)
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte behielt Westums Andreas Rothbrust im Derby die Nerven und verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:0 (45.+1). Sascha Becker per Kopf erhöhte für die Gäste (62.). Erst in der 72. Minute gelang Remagen durch Jonas Jaber der Anschlusstreffer. Für mehr reichte es nicht. „Es war ein typisches Remis. Es klingt lapidar, aber uns fehlt das nötige Glück. Ich kann meinen Jungs keinen Vorwurf machen, aber jetzt sollten wir die Ziele korrigieren. Wir stehen vor schwierigen Wochen“, sagte Remagens Trainer Elmar Schäfer.(dag)

Quelle: Text: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 11. Oktober 2010, Seite 21, Foto: Vollrath