» Fussball » 1.Mannschaft | 04.10.2010 | (1435)

Presse 1. Mannschaft:
Westum/Löhndorf meldet seine Titelambitionen noch einmal an

SG Westum/Löhndorf - FC Plaidt 1:0 (1:0)
Picture Derek Ababio (Foto) erzielte auf dem engen Hartplatz in Löhndorf das „Tor des Tages“ für seine SG Westum/Löhndorf und stürzte den Spitzenreiter FC Plaidt. „Wenn du oben an der Spitze bleiben willst, musst du mehr investieren. Mein Team war gegen Kottenheim schon reif. Nach vorn waren wir nicht zwingend genug“, sagte FC-Trainer Ralph Seul. Westums Coach Uwe Deckenbrock meinte: „Wir haben wirklich alles umgesetzt, was wir uns heute vorgenommen hatten. Das war eine starke Mannschaftsleistung. Wir haben sogar verdient gewonnen, weil wir hinten beinahe gar nichts zugelassen haben.“ Stattdessen konterten die Westumer gefährlich. Christopher Breuer etwa scheiterte in der 80. Spielminute an der Torlatte. (dag)

Quelle: Text: RZ Bad Neuenahr-Ahrw. vom Montag, 4. Oktober 2010, Seite 21, Foto: TuS Löhndorf