» Fussball » C-I-Junioren | 03.10.2010 | (1436)

C-Jugend-Bezirksliga:
JSG unterliegt Mayen II

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen TuS Mayen II 1:3 (0:2)
Mit 1:3 verlor die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf ihr Meisterschaftsspiel gegen TuS Mayen II und damit auch den Anschluss zum oberen Tabellendrittel. Dabei hatte alles gut angefangen. Von Beginn an setzte man Mayen unter Druck und bestimmte auch das Spielgeschehen. Bis zur 20. Min. kam Mayen kein einziges Mal vor das JSG-Tor. Vielmehr hätte die JSG in der 10. Min. durch Marcel Ossendorf in Führung gehen können. Allerdings klärte ein Mayener Abwehrspieler im letzten Moment. Der nachfolgende Eckball kam zu Jannik Dismon, der aus 12 m abzog. Sein Schuss wurde aber über das Tor abgefälscht, so dass es wiederum Eckball gab. Die Hereingabe köpfte Marcel Ossendorf aus kurzer Entfernung über die Querlatte. Einen weiteren Eckball in der 14. Min. köpfte Jannik Dismon in die Arme des sehr guten Mayener Torhüters. Mit ihrer ersten Möglichkeit ging Mayen dann mit 1:0 in Führung. Ein Freistoß aus 40 m segelte über JSG-Torhüter Bendedikt Küpper in die Maschen. In der Folgezeit versuchte die JSG alles und konnte in der 29. Min. auch ein Tor erzielen. Allerdings zählte dies nicht, weil Atrit Islami im Abseits stand. Die Vorentscheidung fiel dann noch vor der Pause. Ein Mayener Spieler setzte sich im Mittelfeld durch und schoss aus 16 m in den rechten Torwinkel zum 0:2. Dies war auch der Pausenstand.
In der 2. Halbzeit war gerade mal eine Minute gespielt, da erhöhte Mayen auf 3:0, wiederum mit einem Freistoß. Jetzt war die JSG völlig von der Rolle und Mayen kam noch zu einigen hochkarätigen Torchancen, die glücklicherweise entweder von Benedikt Küpper vereitelt oder kläglich vergeben wurden. Erst ab der 50. Min. fing sich die JSG wieder und konnte in der 58. Min. den Treffer zum 1:3 durch Dominik Jonas markieren. Jetzt setzte man auf JSG-Seite alles auf eine Karte und fast wäre noch das 2:3 gefallen. Aber an diesem Tage hatte die JSG das Glück verlassen. In der 63. Min. schoss Philip Schirmbeck nach einem schönen Solo gegen den Pfosten. Den Abpraller zog Sebastian Ramacher ins Eck. Der Torhüter der Mayener reagierte aber glänzend. So blieb es am Ende beim 1:3 aus Sicht der JSG.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend