» Fussball » B-I-Junioren | 03.10.2010 | (1437)

B-Jugend Bezirksliga: JSG Bad Bodendorf erlitt herbe Schlappe gegen Mülheim-Kärlich

JSG Bad Bodendorf - SG Mülheim-Kärlich II 0:4 (0:1)
Picture Ohne bisherigen Punktverlust musste man im Heimspiel an der Bäderstrasse gegen die SG 2000 Mülheim-Kärlich II antreten. Wer die bisherigen Spiele mit verfolgt hatte, wollte seinen Augen nicht trauen. Diese Mannschaft war bisher ungeschlagen? Das konnte doch nicht sein! Bis auf die ersten zehn Minuten, wo noch einigermaßen alles zur Zufriedenheit lief, war von einer geschlossenen Mannschaftsleistung nichts mehr zu sehen. Der Gegner machte Druck und brachte die JSG ein um das andere Mal in Verlegenheit. Klug durchdachte Spielzüge hatten Seltenheitswert. Zu schnell wurde der Ball an den Gegner, der aggressiv dagegen hielt, verloren. Statt bei Ballverlust dem Gegner nachzusetzen, lief man hinterher. Der „kleine“ David Reif von Mülheim-Kärlich konnte schalten und walten wie er wollte. Keiner fühlte sich für ihn verantwortlich. Bis auf ein, zwei Spieler, darunter Torwart Eduardo Campelo S., der an den Toren schuldlos blieb, spielten alle weit unter ihrer Norm. Auch wenn Schiedsrichterin Selina Bast aus Niederzissen einige Fouls der Mülheimer und einen klaren Handelfmeter nicht ahndete, da ihr vielleicht die Sicht versperrt wurde, gab es weiter keinen Grund eine solche negative Leistung zu zeigen.
Bis Ende der ersten Halbzeit hielt man dem Druck des Gegners noch stand. Durch ein unglückliches Eigentor schoss man sich in der 30. Min. selber auf die Verliererstrasse.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Mülheim besaß mehr Biss und Drang zum Tor. Nach einem Eckball (54. Min.), fehlte in der Abwehr die Zuordnung und es hieß 0:2. Wer jetzt noch an ein Aufbäumen seiner Mannschaft gedacht hatte, sah sich getäuscht. Mit tollen Reflexen bewahrte Eduardo Campelo seine Mannschaft vor noch einem höheren Rückstand. Sowohl beim 3:0 in der 69. Min. als auch eine Minute später (70. Min.) – wiederum durch ein Eigentor – war er machtlos.
Mit gesenkten Häuptern verließen die heimischen Spieler nach dem Schlusspfiff den Platz.
Die Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich haben in der kommenden Woche viel Aufbauarbeit bei den Spielern zu leisten, damit sie am kommenden Samstag, den 9.10.10 im Nachholspiel bei dem TSV Emmelshausen wieder ihr wahres Gesicht zeigen und eine geschlossene Mannschaftsleistung an den Tag legen.
Für die JSG spielten: E. Campelo S., N. Hoffmann, T. Weber, M. Wagner, B. Schmickler, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Kerl, M. Erens, F. Breuer, M. Engelmann, P. May, J. Mehren, L. Thaqaj und C. Schumacher.

Reinhard Ley