» Fussball » A-I-Jugend | 03.10.2010 | (1438)

A-Jugend Bezirksliga Mitte:
JSG Hausbay-Pfalzfeld - JSG Westum I 3:0 (1:0)

Nach der Niederlage in einem vorgezogenen Spiel der A-Junioren Bezirksliga Mitte gegen die JSG Hausbay-Pfalzfeld ist die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen und steht nun im Kampf um den Klassenerhalt vor schweren Wochen. Im Stadion in Emmelshausen war die JSG Hausbay-Pfalzfeld von Anfang an das bessere Team. Aufgrund der angespannten Personallage agierten die Gäste in der 1. Halbzeit sehr defensiv. Trotzdem kam Hausbay-Pfalzfeld zu einigen Torchancen, wogegen Westum lediglich eine echte Tormöglichkeit besaß. Trotz aller Defensivbemühungen fiel in der 39. Minute das 1:0 für die Hunsrücker.
In Halbzeit 2 verstärkte die JSG Westum dann die Offensive und hatte auch einige Tormöglichkeiten. Trotzdem blieb die JSG Hausbay-Pfalzfeld spielbestimmend und konnte in der 51. Minute die Führung auf 2:0 ausbauen. Damit war die Partie im Grunde entschieden, denn die JSG Westum verfügt derzeit nicht über die Mittel, einem solchen Spiel noch eine Wende zu geben. In der 82. Minute wurde der Heimlelf dann noch ein Foulelfmeter zugesprochen, der zum 3:0 Endstand führte. Als Fazit dieser Begegnung bleibt die Erkenntnis, dass sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf erheblich verbessern muss, um den Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu halten. Da das nächste Meisterschaftsspiel erst am 23. Oktober 2010 um 17 Uhr zu Hause gegen die JSG Plaidt stattfindet bleibt genügend Zeit, sich entsprechend vorzubereiten. Gleichzeitig hofft das Trainerteam, dass sich bis dahin die Verletztenliste etwas lichtet.
Zuvor tritt die JSG Westum aber am kommenden Mittwoch in der 2. Runde des Rheinlandpokals um 19:15 Uhr in Holzweiler gegen der Grafschafter SV an. Gegen den starken Kresiligist wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um im Pokal eine Runde weiterzukommen.
< JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:br>Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Kevin Marienfeld, Jan Willemsen, Johann Reiferscheid, Marc Füllmann, Benedikt Geiben, Björn Mayer, Jan Niklas Ellerich, Matthias Schmickler, Sebastian Gottschalk, Jannik Fuchs, Markus Weiss, Marlo da Cunha und Florian Görges.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf