» Fussball » C-I-Junioren | 29.09.2010 | (1440)

C-Jugend-Bezirksliga: Pflichtsieg gegen Plaidt

FC Plaidt gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 0:2(0:1)
Zu einem 2:0-Pflichtsieg kam die C1-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei ihrem Gastspiel in Plaidt und steht nunmehr mit 8 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz. Gegen diesen Gegner hatte man sich einiges vorgenommen. Allerdings war es ein hartes Stück Arbeit bis die drei Punkte eingefahren waren.
Plaidt agierte über weite Strecken sehr defensiv und versuchte nur das Angriffsspiel der JSG zu zerstören. In der ersten Halbzeit kamen sie nicht einmal vor das von Kevin Möhren gehütete Tor. Anders die JSG. Bereits nach neun Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Michael Frings hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und vor das Tor geflankt. Die Kopfballabwehr eines Plaidter Verteidigers landete bei Sebastian Ramacher, der aus 14 m ins linke Eck schoss. Für die Vorentscheidung hätte nur zwei Minuten später Lasse Blank sorgen können. Sein Elfmeter nach Foul an Sebastian Ramacher parierte der Plaidter Torhüter aber glänzend. Dieser avancierte auch zum besten Plaidter Spieler. Denn in der Folgezeit vereitelte er weitere Chancen von Moritz Koch (15.) und Atrit Islami (25.). Glück hatte er allerdings in der 28. Min. als Sebastian Ramacher nur die Querlatte des Plaidter Gehäuses traf. So ging es mit 1:0 für die JSG in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit spielte der FC Plaidt dann etwas offensiver ohne anfangs zu Torchancen zu kommen. Die JSG versuchte sofort wieder Druck aufzubauen und kam durch Jannik Dismon auch zu zwei guten Gelegenheiten in der 47. und 50. Zuerst ging der Ball aber am Tor vorbei und beim zweiten Mal parierte der Torhüter im kurzen Eck. Und wenn man so gute Torchancen auslässt wird man meistens bestraft. Doch die JSG hatte Glück. Durch Unachtsamkeit in der Defensive tankte sich ein Plaidter Spieler im Sechzehnmeterraum durch. Sein Schuss konnte Kevin Möhren aber entschärfen. Für die Entscheidung sorgte in der 55. Min. dann Philip Schirmbeck, der die gesamte Abwehr stehen ließ und flach ins Eck zum 0:2 einschob. In der 64. Min. lenkte der Plaidter Torhüter einen Schuss von Marcel Ossendorf aus 16 m über die Querlatte. Die letzte Möglichkeit war ebenfalls Marcel Ossendorf in der 70. vorbehalten. Nach Pass von Lasse Blank auf Matieux Lebon brachte der eine schöne Flanke von rechts vors Tor, wo Marcel Ossendorf stand und aus 16 m verzog. Somit blieb es am Ende beim verdienten 2:0 für die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend