» Fussball » A-I-Jugend | 27.09.2010 | (1442)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Westum I - JSG Cochem 1:2 (1:1)

In einem äußerst spannenden Spiel der A-Junioren Bezirksliga Mitte verlor die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen den Tabellenführer JSG Cochem-Bremm-Bullay-Zell knapp mit 1:2. Dabei waren die Vorzeichen für Westum denkbar schlecht, denn das Trainerteam musste gleich auf vier Stammspieler verzichten. Trotzdem entwickelte sich von Anfang an eine sehr gute Partie, die von beiden Seiten sehr leidenschaftlich und mit viel Einsatz geführt wurde. Bereits in der 4. Spielminute ging Westum durch ein Freistosstor von Björn Mayer mit 1:0 in Führung. Die Freude über den gelungenen Auftakt währte jedoch nur kurz, denn die JSG Cochem konnte ebenfalls per Freistoss in der 6. Minute ausgleichen. In der Folge konnte sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. So wurden beim Stande von 1:1 die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start und gingen in der 60. Minute in Führung. Westum verstärkte nun seine Offensivbemühungen und hatte auch mehrere Chancen zum Ausgleich. Da aber auch Cochem mit guten Aktionen im Angriff bis zum Schluss gefährlich blieb, war der Sieg am Ende für die Gäste verdient, wenngleich Westum dem Remis sehr nahe war.
Bereits am kommenden Mittwoch reist die JSG Westum nach Emmelshausen und tritt dort in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die JSG Hausbay-Pfalzfeld an. Diese Partie ist hat richtungweisende Bedeutung, da auch die Hunsrücker erst 3 Punkte auf der Habenseite verbuchen konnten und in der Tabelle unmittelbar vor Westum stehen. Co-Trainer Dieter Nett ist aber zuversichtlich, dass mit der gegen Cochem gezeigten Leistung wenigstens ein Punkt herausspringen sollte.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf:
Thorsten Hüppen, Kevin Marienfeld, Florian Koll, Matthias Schmickler, Sebastian Gottschalk, Johann Reiferscheid, Benedikt Geiben, Björn Mayer, Jan Niklas Ellerich, Jannik Fuchs, Marlo da Cunha, Marc Füllmann und Markus Weiss.
Trainer und Betreuer:
Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf