» Fussball » C-I-Junioren | 26.09.2010 | (1444)

C-Jugend-Bezirksliga:
Unglückliche Niederlage in Immendorf

JSG Immendorf gegen JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf 3:2 (1:1)
Mit 3:2 musste sich die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Immendorf erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Vor etwa 80 Zuschauern zeigten beide Mannschaften ein gutes und schnelles Spiel, dass durch zwei Elfmeter für die Gastgeber entschieden wurde.
Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, da stand es bereits 1:0. Fabian Liedke foulte im Sechzehnmeterraum einen Immendorfer Spieler, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. In der Folgezeit machte Immendorf sehr viel Druck ohne zu hochkarätigen Torchancen zu kommen. Dies war insbesondere Moritz Koch und Atrit Islami zu verdanken, die die besten Spieler von Immendorf gut im Griff hatten. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf benötigte eine längere Anlaufzeit für ihre erste Tormöglichkeit. Allerdings führte diese dann auch zum Ausgleich. Marcel Ossendorf passte in der 24. Min. zu Jannik Dismon, der Philip Schirmbeck steil schickte. Mit einem satten Schuss in den Winkel ließ er dem Immendorfer Torhüter keine Chance. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause hätte Philip Schirmbeck die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Führung schießen können. Mit einer Glanzparade war der Immendorfer Torhüter in der 39. Min. aber zur Stelle. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf hatte den Gegner nun gut im Griff und versuchte die Entscheidung für sich herbeizuführen. Ein Doppelschlag in der 45. und 46. Min. beendete aber alle Träume. Zuerst versprang Tilo Humpert im Mittelfeld der Ball, so dass ein Immendorfer Spieler alleine auf das von Bendikt Küpper gehütete Tor zulief und zum 2:1 abschloss. Nur eine Min. später setzte sich der beste Spieler der Immendorfer Nico Merg durch und konnte nur noch durch ein Foul von Fabian Liedke im Sechzehnmeterraum gebremst werden. Wiederum zeigte der Schiedsrichter auf den Elmeterpunkt und es stand 3:1 für Immendorf. Die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bäumte sich aber nochmals auf und kam in der 53. Min. zum verdienten Anschlusstreffer durch Jannik Dismon. In der letzten Minute hätte Jannik Dismon fast noch den Ausgleich erzielt. Sein Kopfball nach einem Eckball von Mathieux Lebon fischte der Torhüter jedoch aus dem kurzen Eck. So blieb es am Ende beim unglücklichen 2:3.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend