» Fussball » C-I-Junioren | 19.09.2010 | (1449)

C-Jugend-Bezirksliga:
Zweites Unentschieden im zweiten Heimspiel

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf gegen SG Ahrweiler 1:1 (0:0)
Das erste Lokalderby für die C1 in der C-Jugend-Bezirksliga gegen die SG Ahrweiler endete mit einem gerechten 1:1-Unentschieden. Allerdings war es spielerisch eher ein Spiel auf niedrigem Niveau. Den Spielern der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf merkte man an, dass ihnen noch das drei Tage vorher absolvierte Meisterschaftsspiel gegen die JSG Polch in den Beinen steckte.
Im Spiel gegen die SG Ahrweiler konnte man sich aber wieder auf die Defensive um den umsichtigen Libero Fabian Liedtke verlassen. In der 1. Halbzeit wurde nur eine einzige Torchance zugelassen. Dies war in Polch noch ganz anders gewesen. Leider wurden aber auch die sich bietenden guten Tormöglichkeiten in der 5. durch Marcel Ossendorf und der 17. und 22. durch Jannik Dismon vergeben, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden.
In der 2. Halbzeit dann aber ein ganz anderes Bild. Die JSG ließ der SG Ahrweiler mehr Raum im Mittelfeld, so dass diese zu guten Chancen kam. So konnte sich Torhüter Kevin Möhren mehrfach (40./58./67.) mit Glanzparaden auszeichnen. In der 51. Min. war er allerdings machtlos. Ein Ahrweiler Spieler hatte sich auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und schloss mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 0:1 ab. Nur eine Minute vorher hätte JSG-Spieler Lasse Blank seine Farben in Führung bringen müssen. Bei seinem Schuss aus 16 m reagierte der SG-Torhüter aber glänzend. Lasse Blank sorgte in der 62. durch einen Foulelfmeter dann aber doch noch für den Ausgleich. Nur zwei Minuten später hätte Marcel Ossendorf seine Farben in Führung bringen können. Sein Kopfball aus kurzer Entfernung strich aber am linken Torpfosten vorbei, so dass es am Ende beim 1:1 blieb. Mit diesem Punktgewinn rangiert die C1 auf dem 6. Tabellenplatz und muss nun am kommenden Samstag, um 15.15 Uhr, bei der starken JSG Immendorf antreten.

Dieter Dismon, Trainer C1-Jugend