» Fussball » B-I-Junioren | 15.09.2010 | (1453)

B-Jugend Bezirksliga:
Sieg im Lokalderby

SG Ahrweiler - JSG Bad Bodendorf 0:2 (0:2)
Eine starke erste Halbzeit reichte der JSG Bodendorf/Westum/Löhndorf aus, um einen ungefährdeten Sieg im Lokalderby gegen die SG Ahrweiler nach Hause zu fahren. Die Hintermannschaft um Torwart Niklas Hofmann und dem umsichtigen Tom Weber stand gut. Das starke Mittelfeld um Merlin Erens und Daniel Ley machte seine Aufgabe hervorragend. M. Erens kurbelte das Spiel nach vorne an und Daniel Ley schaltete konzequent den Spielmacher der SG, Inozent Demiri aus und fand immer noch Zeit gekonnt Pässe in den freien Raum zu spielen.
Anfangs der zweiten Halbzeit machte Ahrweiler durch verletzungsbedingte Auswechslungen bei der Spielgemeinschaft Druck. Das Spiel der JSG wirkte zu diesem Zeitpunkt zerfahren und man konnte nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anschließen. Gegen Spielende wurden zwei Konterangriffe freistehend vor dem Ahrweiler Gehäuse überhastet vergeben.
Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt als die JSG mit 0:1 in Führung ging. Ein von Marcel Wagner von der rechten Außenlinie geschlagener Freistoss fand im Strafraum Merlin Erens. Der nahm Maß und knallte mit einem Volleyschuss die Kugel unter die Latte. Angriff auf Angriff rollte auf das Ahrweiler Gehäuse. Kaum konnte sich der Gegner aus der Umklammerung der Gäste befreien. In der 12. Min. strich ein Freistoss von Marcel Wagner knapp über das linke Tordreieck. Auch beim 0:2 in der 15. Min. war der Torhüter der Mannschaft aus der Rotweinmetropole machtlos. Merlin Erens wurde im Mittelfeld klug frei gespielt, setzte sich mit einer gekonnten Einzelleistung gegen die Abwehr durch und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tage. Bis Ende der ersten Halbzeit hätte man aus den vorhandenen Chancen noch mehr Kapital schlagen können.
Leider konnten die Spieler der Spielgemeinschaft, wie schon erwähnt, in Halbzeit 2 die Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr kompensieren. Es blieb bei dem alles in allem verdienten Ergebnis.
Für die JSG spielten: N. Hoffmann, T. Weber, F. Breuer, M. Wagner, B. Schmickler, D. Ley, J. Poppe, Chr. Fuchs, N. Kerl, M. Erens, M. Engelmann, D. Milbradt, P. May, J. Mehren, L. Thaqaj und C. Schumacher.

Reinhard Ley