» Fussball » A-I-Jugend | 12.09.2010 | (1455)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Westum I - JSG Ahrweiler 1:3 (1:1)

Im Lokalderby gegen Ahrweiler musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf eine weitere Niederlage hinnehmen. Bereits in der 9. Minute gingen die Gäste durch einen Freistoss aus 25 m Torentfernung in Führung. In der Folge konnte sich keine Mannschaft ein Übergewicht erarbeiten. Beide Teams neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld, sodass sich aus dem Spiel heraus keine Torchancen ergaben. Folgerichtig fiel der Ausgleich dann auch nach einer Standartsituation. In der 41. Minute erzielte Kevin Wagner mit einem platzierten Freistoss von der Strafraumgrenze den Ausgleich.
Auch in Halbzeit 2 waren beide Mannschaften ebenbürtig. Ein berechtigter Foulelfmeter führte in der 67. Minute erneut zur Führung für Ahrweiler. Westum versuchte nun mit Macht den Ausgleich zu erzielen. Durch eine Schiedsrichterbeleidigung und dem damit verbundenen Platzverweis erhielten die Bemühungen der JSG Westum in der 76. Minute jedoch einen herben Dämpfer. Obwohl die Heimelf mit 10 Spielern aufopferungsvoll kämpfte, lies sich Ahrweiler den Sieg nicht mehr nehmen. In der Nachspielzeit, als alle Westumer Spieler bei einem Eckball in der gegnerischen Hälfte waren, gelang den Gästen dann noch das 3:1. Insgesamt war der Sieg der JSG Ahrweiler verdient.
Am kommenden Samstag muss die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf bei Rot-Weiss Koblenz antreten. Koblenz ist mit ebenfalls 3 Punkten aus den ersten 3 Spielen in die Saison gestartet, Um nicht weiter in die Abstiegszone abzurutschen, muss Westum unbedingt eine weitere Niederlage vermeiden.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Kevin Marienfeld, Björn Mayer, Benedikt Geiben, Sebastian Gottschalk, Matthias Schmickler, Johann Reiferscheid, Jannik Fuchs, Kevin Wagner, Ivo Kramar, Marc Füllmann und Jan Willemsen.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-Junioren JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf