» Fussball » A-I-Jugend | 29.08.2010 | (1464)

A-Jugend Bezirksliga Mitte
JSG Niederzissen - JSG Westum I 0:1 (0:0)

Mit einem knappen aber hoch verdienten 1:0-Sieg startete die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in die neue Saison. Bereits in der ersten Halbzeit hatte Westum vier hochkarätige Chancen. Zweimal Kevin Wager, sowie Björn Mayer und Sebastian Gottschalk hätten ihre Farben in Führung bringen können. Da die von Bastian Steffes sehr gut organisierte Abwehr keine Torchance zuließ, wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit 2 blieb Westum spielbestimmend. Die Entscheidung fiel in der 69. Minute. Sebastian Gottschalk erzielte das Tor des Tages. Danach ließ Westum etwas nach und Niederzissen kam zu einigen viel versprechenden Standardsituationen. Auf der anderen Seite sorgte Westum mit schnell vorgetragenen Kontern immer wieder für Gefahr vor dem Tor der Heimelf. Letztendlich blieb es beim knappen Erfolg für die Gäste. Wie viel diese drei Punkte wert sind, wird sich bereits am kommenden Samstag zeigen. Mit der JSG Mülheim-Kärlich stellt sich um 17 Uhr in Westum eine Mannschaft mit Titelambitionen vor. Hier steht die völlig neu formierte Mannschaft – im Kader stehen lediglich noch 5 Spieler aus der Vorsaison – vor ihrer ersten echten Bewährungsprobe. Die Mannschaft würde sich über die Unterstützung zahlreicher Zuschauer sehr freuen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Marc Füllmann, Kevin Marienfeld, Björn Mayer, Benedikt Geiben, Sebastian Gottschalk, Matthias Schmickler, Johann Reiferscheid, Kevin Wagner, Jannik Fuchs, Ivo Kramar, Marlo Da Cunha und Norbert Hart. Zum Kader gehören weiterhin Markus Weiss, Florian Koll, Jan-Niklas Ellerich und Jan Willemsen.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend