» Fussball » A-I-Jugend » A-II-Jugend | 18.07.2010 | (1472)

A-Jugend JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf auf Tour

Picture Wie schon in den letzten beiden Jahren sollte die Abschlußfahrt mit einem Fußballturnier kombiniert werden. Also rein ins Internet und suchen. Zwei Möglichkeiten wurden gefunden und dann Lauffen am Neckar gewählt. Einzig der Termin war etwas unglücklich, da in Rheinland-Pfalz schon Sommerferien sein sollten. Nachdem Unterkunft, Verpflegung und Programm abgestimmt waren, ging es am 09.07.10, um 14.00 Uhr los. Leider nur mit 17 Jugendlichen und 6 Betreuern. Inklusive dem bewerten „Buspersonal“ Ingrid und Dieter Schmickler. Dieter Schmickler hatte sich wieder bereit erklärt, ein Wochenende zu opfern und die Gruppe zu fahren. Nach ca. 4,5 Stunden traf die Gruppe beim SF Lauffen ein. Hier wurden sie von einem Vertreter des SF begrüßt und eingewiesen. Auch brauchten die eigenen zelte nicht aufgebaut werden, da der SF Großraumzelte aufgebaut hatte. Um 20.00 Uhr war dann Abendessen angesagt. Auch hier die nächste Überraschung: von der Sportheimwirtin und ihrem Team wurde leckerer Braten mit Spätzle serviert und zwar bis zum „Abwinken“. Danach war Party in Heilbronn angesagt!
Der Samstag war mit einem festen Programm geplant, aber nach einem ausgiebigen Frühstück um 9 Uhr zeigte das Thermometer schon über 30° an! So wurde nach kurzer Beratung und Abstimmung beschlossen, den Tag im Freibad zu verbringen. Das war vom SF Lauffen auch schon organisiert, und bei freiem Eintritt konnte ein erlebnisreicher Tag verbracht werden. Der Abend stand dann im Zeichen des Länderspieles.
Der nächste Tag war dem eignen Fußball gewidmet. Beim Turnier, das ausschliesslich mit Bezirksligemannschaften besetzt war und bei fast 40° war es schwer, sich zu behaupten. So konnte nach 3 Siegen und 4 Niederlagen ein 5. Platz erreicht werden.
Der Abschied von Lauffen fiel allen sehr schwer. Die Bemerkung des Vereinsvertreters bei der Siegerehrung: "Ihr ward eine sehr sympathische und angenehme Gruppe und wir würden uns freuen, wenn ihr nächstes Jahr wieder kommen würdet!" freute uns sehr.

Peter Brustkern, Trainer A-II-Jugend