» Fussball » D-I-Junioren | 17.06.2010 | (1484)

D1-Jugend: SG Westum/Löhndorf qualifiziert sich als Bezirksmeister Mitte für die Endrunde der Rheinland-Meisterschaften

SG Westum/Löhndorf gegen JSG Immendorf 4:0 (1:0)
Nachdem die SG Westum/Löhndorf das erste Qualifikationsspiel gegen die JSG Dommershausen mit 8:0 gewonnen hatte, konnte sie auch das entscheidende Spiel gegen die starke JSG Immendorf für sich entscheiden und qualifizierte sich damit als Bezirksmeister Mitte für die Endrunde der Rheinland-Meisterschaften der D9-Junioren.
In der 1. Halbzeit wogte das Spiel hin und her und es gab Chancen auf beiden Seiten. So verzeichnete Immendorf in der 12. Min. einen Pfostenschuss. Im direkten Gegenzug fiel dann das 1:0 nach einem langen Einwurf von Yannik Saess, der von Jannik Dismon auf Marcel Ossendorf weitergeleitet wurde. Ossendorf drückte den Ball über die Linie. Bis zur Pause hätte die SG das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Allerdings scheiterte Jannik Dismon in der 20. Min. am Pfosten und in der 30. Min. an der Querlatte. Die größte Chance hatte allerdings Marcel Ossendorf in der 25. Min., der einen Neunmeter, nach einem Foul an Yannik Saess, nicht verwandeln konnte. So blieb es zur Pause beim 1:0.
In der 2. Halbzeit dauerte es dann bis zur 45. Min. ehe Jannik Dismon per Direktabnahme nach einem Eckball von Sebastian Ramacher auf 2:0 erhöhte. Wer gedacht hatte, jetzt sei das Spiel entschieden, sah sich getäuscht. Fünf Minuten später musste Torhüter Benedikt Küpper sein ganzes Können aufbieten, um einen Gewaltschuss des Immendorfer Liberos aus 18 m zu entschärfen. In der 52. Min. war er wieder zur Stelle, als der gleiche Spieler alleine auf ihn zulief. Und wie in der ersten Halbzeit auch führte der direkte Gegenzug zum 3:0. Yannik Saess setzte sich auf der Außenbahn durch und passte vors Tor, wo Jannik Dismon stand und abstaubte. Den Schlusspunkt setzte in der 56. Min. Atrit Islami, der im Mittelfeld den Ball abfing, alleine auf das Tor zulief und zum 4:0 Endstand einschoss.
Damit fährt die SG Westum/Löhndorf am Samstag, den 19.06.2010, nach Hentern bei Trier und spielt dort ab 15.00 Uhr gegen die JSG Kirchen und die JSG Kell um die Rheinland-Meisterschaft.
Weitere Infos unter der Homepage des FV Rheinland.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend