» Fussball » A-II-Junioren | 07.06.2010 | (1495)

Gelungener Abschluß der A2-Jugend

JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - JSG Brohl 1:1 (1:0)
Am Freitag, den 04.06. fand das letzte Spiel der A2–Saision Rhein/Ahr statt und dieses endete mit einem gerechten Remis gegen die JSG Brohl. Die ersten Minuten des Spiels dominierten die Gäste, wobei Julian Lanser per Kopf auf der Linie rettete. Erst dannach wachte die JSG auf und übernahm ab Minute 15 das Kommando, ohne allerdings spielerisch zu glänzen. Denn das Spiel hatte nur noch statistsichen Wert, der 3. Platz war der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit 34 Punkten nicht mehr zu nehmen. Es dauerte bis zur 35. Minute, als der stärkste JSG–Spieler Florian Görges zum 1:0 traf und damit ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause übernahm, wie schon in Halbzeit 1, die JSG aus Brohl das Spiel und ein indirekter Freistoß in der 58. Minute führte zum verdienten 1:1-Ausgleich. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. Letztendlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden nach 90 Minuten.
Für die Spieler Adams, Münch, Lanser, Felber, Nachtsheim und Mai, hieß es nach dem Spiel "Abschied nehmen" um in der kommenden Saison bei den Senioren erstmals das "runde Leder zu jagen". Lukas Nachtsheim und Jannik Fuchs erzielten zusammen 29 Tore in der abgelaufenen Sasion 2009-2010.
Nach dem Match bleib die Mannschaft noch bis tief in die Nacht und feierte, den vor der Saision nicht erwarteten 3. Platz (hinter Staffel-Meister SV Grafschaft und dem SV Dümpelfeld ), bei Bier und Pizza zusammen mit den scheidenden Trainern Rolf Hirsch und Klaus Mehren (kommende Saison Betreuer der C-Juniorinnen neben Andreas Stenzhorn).
Dank gilt auch dem im Urlaub weilenden Trainer Peter Brustkern, sowie der Ünterstützung durch die A1 und deren Trainer Erwin Ritterrath und Co-Trainer Dieter Nett.

Klaus Mehren, A2-Jugend JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf