» Fussball » D-I-Junioren | 02.06.2010 | (1498)

D1-Jugend ist Kreismeister

Picture NIEDERZISSEN. Double für die D-Junioren der SG Westum/Löhndorf: Nach dem Titelgewinn in der Halle wurde jetzt auch die Freiluft-Meisterkrone errungen. Es war jedoch ein schweres Stück Arbeit, ehe Rivale TuS Mayen besiegt war. Erst im Strafstoßschießen setzten sich die Schützlinge von Dieter Dismon und Rolf Flerus durch.
Dabei hatte es so gut für die Kombinierten aus der Barbarossastadt begonnen. Nach 20 Minuten gelang Marcel Ossendorf in eine TuS-Drangphase hinein das überraschend 1:0. Als kurz nach dem Seitenwechsel Jannik Dismon sogar auf 2:0 erhöhte, schien die Partie bereits entschieden. Doch die Eifelstädter machten jetzt mächtig Druck und sorgten in der SG-Abwehr für einige Aufregung. Als ein Westumer Abwehrspieler seinen Gegner nur noch durch ein Foul vom Ball trennen konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Lukas Mey vollendete sicher zum 2:1. Der gleiche Spieler schaffte fünf Minuten später sogar den Ausgleich.
Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff. Im erforderlichen Strafstoßschießen trafen jeweils vier Schützen. Im fünften Durchgang machte sich ein Torwartwechsel auf Westumer Seite bezahlt. Kevin Möhren parierte den letzten „Elfer" und bescherte damit seinem Team den Sieg und die Teilnahme an der Rheinlandmeisterschaft. Hier bestreitet Westum erst das zweite Spiel, und zwar am 12. Juni gegen den Verlierer der Auftaktpartie zwischen den Meistern der Kreise Koblenz und Hunsrück/Mosel. Es folgt am 16. Juni die zweite Begegnung gegen den Sieger. (hjs)
Quelle (Text & Foto): Hans-Josef Schneider
Weitere Fotos unter der Homepage des FV Rheinlands.