» Fussball » B-Juniorinnen | 29.05.2010 | (1503)

B-Mädchen beim DFB-Pokalfinale in Köln

Picture Am Samstag, 15. Mai besuchten die B-Mädchen der SG Westum/Löhndorf das Pokalfinale der Damen, welches erstmals in Köln stattfand. Gegen Mittag startete man vom Westumer Sportplatz aus gen Köln. In Köln am Rhein-Energie Stadion angenkommen hatte man dann noch ausreichend Gelgenheit, die Zeit bis zum Anpfiff des Pokalfinales Duisburg gegen Jena zu nutzen. Ob lebender Fussballkicker, Messung der Schussgeschwindigkeit oder Spiel auf Fussballcourts, der DFB hatte sich einiges einfallen lassen rund um das erste DFB-Pokalendspiel der Damen in Köln.
Ab 16 Uhr sah man dann von der Südtribüne aus ein einseitiges Pokalendspiel, welches Duisburg klar beherrschte aber in Halbzeit eins noch an ihren eigenen Nerven oder der sehr guten Jenaer Torfrau scheiterte.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild, Duisburg überlegen, erspielte sich Chance um Chance und erzielte das längst überfällige 1:0 durch einen Kopfballtreffer. Es blieb bis zum Schlusspfiff beim 1:0 für Duisburg und so hieß der Pokalsieger der Damen 2010 FCR 2001 Duisburg. Nach der Siegerehrung ging es für die Mädels aus Westum und Löhndorf wieder heimwärts, wo der Tag beim Westumer Sportfest seinen Ausklang fand.
Fazit: Die Mädels der SG erlebten einen tollen Tag rund um das DFB-Pokalendspiel in Köln, was man gern wiederholen könnte, wenn 2011 das Endspiel wieder in Köln stattfindet.
Ein kleines Dankeschön an dieser Stelle dem Fussballverband Rheinland für die Bereitstellung von günstigen Eintrittskarten.

Guido Hahn, Trainer B-Mädchen