» Fussball » A-I-Jugend | 26.05.2010 | (1505)

A-Jugend Rheinlandliga:
Spfr. Eisbachtal - JSG Westum I 1:1 (1:0)

In einem Nachholspiel musste die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Nentershausen antreten. Der Oberliganachwuchs vom Westerwald ging als klarer Favorit in die Partie zumal die JSG Westum wieder nur mit zwölf Spielern anreisen konnte. In einem sehr guten A-Junioren Rheinlandligaspiel zeigten sich die Gäste jedoch erneut verbessert und war während des gesamten Spiels ebenbürtig. In Halbzeit 1 ließen die sehr gut aufgestellten Abwehrreihen beider Mannschaften kaum Torchancen zu. Umso überraschender fiel in der 44. Minute das 1:0 für Eisbachtal. Ein Treffer der absolut vermeidbar gewesen wäre.
Nach dem Seitenwechsel drängte Westum dann auf den Ausgleich. Andrè Sukow verfehlte zweimal nur knapp das Tor. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte in der 75. Minute Thomas Bieler, der aber an dem hervorragenden Torwart der Heimelf scheiterte. Auf der anderen Seite ergaben sich aber auch Torgelegenheiten für Eisbachtal, die aber spätestens von Torwart Thorsten Hüppen zu Nichte gemacht wurden. Westum gab sich bis zu Schluss kämpferisch und wollte sich nicht mit einer weiteren knappen Niederlage abfinden. Man musste bis zur 90. Minute warten, ehe der Lohn für diesen engagierten Auftritt eingefahren werden konnte. Matthias Schmickler nutzte seine Torchance zum hoch verdienten Ausgleich.
Mit diesem Remis blieb Westum zum vierten Mal in Folge ungeschlagen. Vor allem in spielerischer Hinsicht konnte Westum in Nentershausen überzeugen. Die Art und Weise, wie dieser Punkt, trotz des nunmehr kaum noch abzuwendenden Abstiegs und der angespannten Personallage erkämpft wurde, zeigt die hervorragende Moral der Truppe.
Am Dienstag, den 25. Mai 2010, erwartet die JSG Westum um 20 Uhr in ihrem vorletzten Heimspiel die JSG Ellingen. Sollte es gelingen, an die bei den Sportfreunden Eisbachtal gezeigten Leistungen anzuknüpfen, dürfte durchaus ein weiterer Punktgewinn möglich sein.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Andrè Sukow, Christopher Breuer, Roderik Speich, Matthias Schmickler, Thomas Bieler, Kevin Wagner und Julian Steinheuer.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Westum I - JSG Ellingen 1:1 (0:1)

Mit einem leistungsgerechten Remis trennten sich in einem Nachholspiel der A-Junioren Rheinlandliga die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf und die JSG Ellingen mit 1:1. Vor rund 70 Zuschauern war Ellingen zunächst die spielbestimmende Mannschaft. Nur bei einem Sieg konnten die Gäste den drohenden Abstieg aus der Rheinlandliga vermeiden. Zunächst deutete alles darauf hin, dass dieses Vorhaben gelingen sollte, denn bereits in der 15. Minute ging Ellingen nach einem sehr schön herausgespielten Tor in Führung. Bei leichten Feldvorteilen für die Gäste ließ Westum bis zur Pause aber auch keine weiteren Torchancen mehr zu. Auf der anderen Seite konnten, gegen die ebenfalls sehr gut stehenden Gästeabwehr, kaum Torchancen herausspielt werden. Lediglich zwei Freistöße brachten Gefahr für das Ellinger Tor. Mit der knappen aber verdienten Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch in Halbzeit dominierten die Abwehrreihen der beiden Teams. In der sehr kampfbetonten Partie hatte Ellingen Vorteile im Mittelfeld, ohne jedoch ernsthaft das Westumer Tor in Gefahr bringen zu können. In der Schlussphase konnte die JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf dann die Akzente setzen. Der Druck auf das Ellinger Tor nahm nun zu und als schon niemand mehr mit einem Tor rechnete konnte ein Abwehrspieler den Ausgleich nur noch mit einem Handspiel verhindern. Die Folge waren Platzverweis und Handelfmeter. Clemens Kelter ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1.
Damit blieb Westum zum fünften Mal in Folge ungeschlagen. Für einen Tabellenletzten ist dies eine recht ungewöhnliche Serie die davon zeugt, dass die Mannschaft in Takt ist. Nach dem Gastspiel in Wirges erwartet die JSG Westum am Samstag, den 5. Juni 2010, um 17 Uhr in ihrem letzten Saisonspiel in der Rheinlandliga die JSG Schweich. Gegen diese Mannschaft musste man in der Hinrunde eine 7:0 Klatsche hinnehmen. Hier ist also Wiedergutmachung angesagt. Die Spieler würden sich freuen, wenn zum Saisonabschluss zahlreiche Zuschauer den Weg zum Westumer Sportplatz finden würden.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Clemens Kelter, Florian Koll, Julian Steinheuer, Bastian Steffes, Lukas Stirner, Andrè Sukow, Christopher Breuer, Matthias Schmickler, Thomas Bieler, Kevin Wagner, Willi De Souza, Lukas Nachtsheim und Norbert Hart.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend