» Fussball » B-Juniorinnen | 05.05.2010 | (1517)

SG Westum/Löhndorf - JSG Mayschoss/Dernau 2:3 (1:1)

Unglücklich verloren die SG B-Mädchen am Montagabend gegen den Spitzenreiter aus Maschoss und Dernau. Noch Minuten nach dem Schlusspfiff standen die Mädels zusammen und waren bitter enttäuscht. Sie hatten in einem tollen Match gekämpft und gerackert und wurden am Ende dafür nicht belohnt. Bereits nach wenigen Minuten musste Tanja Schmickler, die für Jennifer Entrup das Tor hütete, den Ball nach einem Weitschuss der Gäste aus dem Netz holen. Aber das Team ließ den Kopf nicht hängen und die Mädels erspielten sich auch in der Mitte der ersten Hälfte ein paar Torchancen. Doch die Abwehr um Julia Rothbrust musste bei den Kontern der Gäste immer wieder auf der Hut sein. Anna Dörfler erzielte dann kurz vor der Halbzeit den Ausgleich.
In Hälfte zwei wog das Spiel hin und her mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Gäste wieder in Führung gingen. Und wieder erzielte Anna Dörfler mit ihrem zweiten Treffer den Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Spielende ging Mayschoss/Dernau durch einen Konter zum dritten Mal in Führung. Aber die SG-Mädels fanden zurück ins Spiel und erarbeiteten sich Chancen zum Ausgleich. Dieser wollte dann aber nicht mehr fallen und so verlor man zu Hause das erste Spiel.
Fazit: Die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft und hätte ein Unentscheiden verdient gehabt,aber in manchen Szenen fehtle auch das Quentchen Glück.
Westum/Löhndorf: Tanja Schmickler, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Isabelle Niepel, Jennifer Entrup, Jennifer Hahn, Vera Günther, Sophia Kelter,Lisa Palm, Jaqueline Lorenz
In den noch ausstehenden drei Partien gilt es nun, den 2. Platz zu erreichen, was mit der gezeigten Leistung auch gelingen sollte!

Guido Hahn, Trainer B-Mädchen