» Fussball » D-I-Junioren | 26.04.2010 | (1524)

D1-Jugend: Hinrunde in der Kreisliga ohne Niederlage

SG Westum/Löhndorf gegen SG Andernach III 4:1 (2:1)
Auch das letzte Spiel der Hinrunde in der Kreisliga konnte die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf gegen Andernach gewinnen und man steht nun mit 15 Punkten und 22:2 Toren an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, die SG Ahrweiler, beträgt derzeit fünf Punkte. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit.
Andernach war der erwartet schwere Gegner und das Spiel stand lange Zeit auf Messers Schneide. Allerdings hätte die SG Westum/Löhndorf bereits in der 1. Min. in Führung gehen können. Der Torwart der Andernacher lenkte aber den von Jannik Dismon geschossenen Ball über das Tor. So dauerte es bis zur 18. Min. ehe das 1:0 fiel. Yannik Saess hatte sich auf rechts durchgespielt und im Strafraum zurück-gepasst. Atrit Islami musste nur noch abstauben. In der Folgezeit kam Andernach stärker auf und konnte in der 24. Min. nach einem Eckball den Ausgleich erzielen. Nur eine Minute später aber wieder die Führung für die SG Westum/Löhndorf durch Michael Frings, der einen Abpraller aus fünf Meter ins Tor schoss. Kurz vor der Pause dann Glück für die SG Westum/Löhndorf. Andernach bekam einen Strafstoß zugesprochen, der aber glänzend von Torhüter Kevin Möhren pariert wurde. Auch den Nachschuss entschärfte er reaktionsschnell, so dass es mit 2:1 in die Halbzeitpause ging.
In den zweiten 30 Minuten drückte die SG Westum/Löhndorf dann auf die Entscheidung. Andernach kam aufgrund der guten Abwehrleistung von Frederik Krebsbach, Florian Pohl, Fabian Flerus und insbesondere Atrit Islami zu keiner einzigen Torchance mehr. Hatten Yannik Saess (39. / 41.) und Michael Frings (47.) ihre guten Tormöglichkeiten noch vergeben, so war es Saess, der in der 49. Min., nach Kopfballweiterleitung von Jannik Dismon, die 3:1 - Vorentscheidung erzielte. Nun war der Widerstand von Andernach gebrochen und in der 58. Min. konnte wiederum Saess mit seinem zweiten Treffer das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend