» Fussball » B-I-Junioren | 18.04.2010 | (1531)

B–Jugend Bezirksliga Mitte:
Leistungssteigerung brachte vierten Sieg in Folge

JSG Bad Bodendorf - TSV Emmelshausen 4:2 (1:2)
Nach dem schwer erkämpften Sieg in Metternich empfingen die B-Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/ Löhndorf den Tabellenzweiten der Liga, den TSV Emmelshausen. Ohne die beiden Langzeitverletzten Benedikt Geiben und Sebastian Gottschalk taten sich die JSG`ler in der ersten Halbzeit äußerst schwer. Ein Patzer der gesamten Abwehr bescherte den Gästen das 1:0. Nachdem die Einheimischen nun langsam Tritt fassten, erzielte Ivo Kramar mit einem sehenswerten Heber den Ausgleich. Der gleiche Spieler versuchte dann vor dem eigenen 16-Meterraum ein völlig unnötiges Dribbling gegen drei Emmelshausener–Angreifer. Die erneute Führung der Gäste war die prompte Quittung. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Während dieser Pause fand dann eine heftige Ansprache der beiden Trainer Rainer Bell und Jürgen Klapperich statt. Wie ausgewechselt kamen die Blau-Gelben aus der Kabine und versuchten mit großem kämpferischen Einsatz den Ausgleich zu erzielen. Nach einer Ecke erzielte dann Abwehrspieler Jan Willemsen mit einem wuchtigen Kopfball den viel umjubelten Ausgleich. Wie aufgedreht agierten jetzt die Platzherren und die Anzahl der Chancen mehrten sich. Lohn für diese Leistungssteigerung waren die beiden Kopfballtore von Christian Fuchs zum verdienten 4:2 Sieg. Nach dem Tabellenführer wurde nun auch der Tabellenzweite mit einer Niederlage auf die Heimreise geschickt.
Am kommenden Mittwochabend, findet um 19.30 Uhr in Bad Bodendorf das Nachholspiel gegen Rot-Weiss Koblenz statt. Sollten hier weitere drei Punkte eingefahren werden, kann damit der zweite Tabellenplatz der Bezirks-Liga Mitte erreicht werden. Aufgrund der guten Trainingsbeteiligung, des disziplinierten Teamgeistes sowie der hervorragenden Arbeit der beiden Trainer konnten diese großartigen Leistungen erzielt werden.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf