» Fussball » A-I-Junioren | 18.04.2010 | (1533)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Steiningen - JSG Westum I 2:1 (0:0)

Bis zur 74. Minute konnte die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Gastspiel in Steiningen das Spiel offen gestalten. Innerhalb von zwei Minuten musste man dann aber 2 Treffer hinnehmen und stand so am Ende wieder mit leeren Händen da. In der Anfangsphase war Steiningen die klar dominierende Mannschaft. Thorsten Hüppen verhinderte mit zwei Glanzparaden einen frühen Rückstand und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Nach einer Viertelstunde kam Westum dann besser ins Spiel. Mit der tief stehenden Abwehr kam Steiningen trotz Feldüberlegenheit nicht zurecht und kam kaum noch zu einer nennenswerten Torchance. Kurz vor dem Seitenwechsel landete ein Freistoß von Clemens Kelter an der Latte des gegnerischen Tores.
Auch in Halbzeit 2 blieb Steiningen feldüberlegen. Westum hatte nun aber einige gute Konterchancen und hätte durch Norbert Hart und Willi De Souza durchaus in Führung gehen können. Stattdessen fiel in der 74. Minute das 1:0. Nur zwei Minuten später erhöhte Steiningen auf 2:0. Obwohl Westum das Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren gab, war damit eine Vorentscheidung gefallen. In der 90. Minute sorgte Lukas Nachtsheim noch für den Anschlusstreffer. Danach wurde die Partie aber sofort abgepfiffen.
Trotz des weiteren Rückschlages wird sich die Mannschaft auch in den restlichen Spielen nicht aufgeben und versuchen, den ein oder anderen Punkt noch einzufahren. Am kommenden Samstag reist die JSG Westum-Löhndorf-Bad Bodendorf nach Konz. Das nächste Heimspiel findet am Mittwoch, 28. April um 19:45 Uhr gegen den TuS Asbach statt. Hier hofft man, trotz der bisher wenig erfolgreich verlaufenden Saison, wieder auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Lukas Stirner, Thomas Hammer, Clemens Kelter, Thomas Bieler, Roderik Speich, Andrè Sukow, Kevin Wagner, Willi De Souza, Leif Mai, Lukas Nachtsheim und Norbert Hart.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend