» Fussball » A-I-Jugend | 28.03.2010 | (1548)

A-Jugend Rheinlandliga:
FC Metternich - JSG Westum I 1:0 (0:0)

Spitzenreiter 90 Minuten Paroli geboten
Eine Topleistung bot die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf beim Spitzenreiter der A-Jugend Rheinlandliga FC Metternich. Mit einer hervorragenden kämpferischen Leistung und taktisch sehr gut eingestellt konnte man das Spiel bis zum Schluss offen halten. Allein das Glück scheint der JSG Westum im Abstiegskampf zu fehlen sonst wäre an diesem Spieltag mindestens ein Remis heraus gekommen. Obwohl man mit zwei Spitzen in die Partie ging, begann Westum defensiv. Man wollte einen frühen Rückstand vermeiden und mit schnell vorgetragenen Kontern selbst zum Erfolg kommen. Dieses Konzept schien auch aufzugehen, zumal Bastian Steffes seine Abwehr gut organisierte und Florian Koll und Julian Steinheuer die gefährlichen Sturmspitzen des FC Metternich während des gesamten Spiels ausschalten konnten. Die Heimelf war zwar feldüberlegen, konnte in Halbzeit 1 aber kaum eine gefährliche Torchance herausspielen. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Metternich war feldüberlegen, fand aber gegen die Gäste kein Mittel zum Torerfolg. In der 63. Minute führte eine Standartsituation zur Metternicher Führung. Nach einem Eckball fiel per Kopf das 1:0. Die Gäste versteckten sich aber nach diesem Rückstand nicht und waren nun gleichwertig. Leider fehlte das berühmte Quäntchen Glück, um in der Schlussphase doch noch den Ausgleich zu erzielen.
So blieb es am Ende beim 1:0 und der Erkenntnis, das die JSG Westum mit den zuletzt gezeigten Leistungen im Abstiegskampf für die ein oder andere Überraschung gut sein dürfte. Nach einer Spielpause über Ostern tritt die Mannschaft am 10. April 2010 um 17 Uhr zu Hause gegen die JSG Neuwied an. Obwohl Neuwied sehr stark in die Rückrunde gestartet ist, wird die JSG Westum alles geben, um mit Unterstützung der Zuschauer zum Erfolg zu kommen.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Florian Koll, Julian Steinheuer, Clemens Kelter, Lukas Stirner, Andrè Sukow, Roderik Speich, Matthias Schmickler, Kevin Wagner, Willi De Souza, Leif Mai, Jannik Fuchs und Lukas Nachtsheim.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend