» Fussball » 1.Mannschaft | 26.03.2010 | (1551)

Presse 1. Mannschaft

SG Westum/Löhndorf - DJK Kruft/Kretz (So., 14.30 Uhr)
Als richtungweisend hatte SG-Trainer Uwe Deckenbrock das Auftaktspiel gegen den SC Sinzig bezeichnet. Das gewann Westum/Löhndorf mit 3:1 - womit doch in Sachen Klassenverbleib alles in trockenen Tüchern sein sollte. Deckenbrock traut dem Braten aber noch nicht: "Als Westum das letzte Mal abgestiegen ist, war die Mannschaft zur Winterpause Vierter mit 26 Punkten - und ist trotzdem noch runtergegangen." Darum lässt er Vorsicht walten, zumal er zwei schwere Ausfälle zu beklagen hat: Spielmacher Mario Schreiner hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt lange Zeit aus. Und Florian Klapperich absolviert ein halbes Jahr lang in München ein Praktikum, fehlt somit ebenfalls. Die Partie am Sonntag gegen Kruft sieht Deckenbrock da-rum keineswegs als Selbstläufer: "Wir haben doch schon das Hinspiel verloren." (dag, map)

RZ Bad Neuenahr-Ahrweiler vom Freitag, 26. März 2010, Seite 13.