» Fussball » B-I-Junioren | 21.03.2010 | (1555)

B-Jugend schlägt den Tabellenführer

Nach der letzten Niederlage in Ahrweiler stellte sich am vergangenen Samstag mit Rheinböllen der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga Mitte vor. Die Truppe von Rainer Bell und Jürgen Klapperich wollte sich mit einer engagierten Leistung für die hohe Hinspielniederlage revanchieren. Dementsprechend motiviert wurde die Partie begonnen. Mit schnellem Direktspiel wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Nach einer Ballpassage über mehrere Stationen erzielte Kapitän Sebastian Gottschalk das 1:0. Hiernach versuchten die sichtlich geschockten Gäste das Spiel zu kontrollieren. Es entwickelte sich ein von beiden Seiten offen geführtes Spiel. Der Tabellenführer aus Rheinböllen erspielte sich in der Folge ein leichtes Übergewicht. Die JSG-Abwehr war jedoch jederzeit Herr der Lage und ließ in der ersten Halbzeit keinen Treffer zu.
Im zweiten Spielabschnitt forcierten die Gäste nochmals das Tempo. Die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf konnten jedoch durch gekonnte Kombinationen und unbändigen Kampfgeist das Spielgeschehen offen gestalten und ließen sogar einige gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Nach einem Freistoß erzielten dann die Gäste den Ausgleich. Durch eine Unachtsamkeit der JSG–Hintermannschaft wurde dieser Kopfballtreffer ermöglicht. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Gottschalk ließ sich jedoch durch dieses Tor nicht entmutigen. Die JSG`ler merkten, daß man heute dem Tabellenführer womöglich die erste Niederlage beibringen könnte. Eine weitere kämpferisch und spielerische Steigerung brachte dann nach einer schönen Kombination den verdienten Siegtreffer zum 2:1 durch Nils Kerl. Dem gesamten Team gebührt für diese Glanzleistung ein sehr großes Lob.
Kader: N. Villamann-Vasquez, I. Kramar, S. Gottschalk, M. Füllmann, T. Weber, J. Willemsen, N. Kerl, B. Geiben, C. Fuchs, C. Marquenie, M. Kniel, D. Milbradt, D. Schäfer, J.-N. Ellerich, M. Engelmann, D. Nachtsheim, M. Cunha
Trainer: R. Bell und J. Klapperich

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf