» Fussball » D-I-Jugend | 21.03.2010 | (1556)

D1-Jugend: Erster Sieg in der Kreisliga

SG Ahrweiler gegen SG Westum/Löhndorf 0:2 (0:1)
Nach dem guten Abschneiden in der Kreisklasse mit dem 1. Tabellenplatz und dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft war man gespannt, wie die Mannschaft in die Kreisliga starten würde. Im 1. Spiel musste die D1-Jugend bei der SG Ahrweiler antreten, mit der man sich bereits in der Kreisklasse spannende Spiele geliefert hatte. Von Beginn an entwickelte sich ein verteiltes Spiel, das sich allerdings überwiegend im Mittelfeld abspielte. Es wurde viel zu viel auf eigenen Kopf gespielt, anstatt die Mitspieler mit einzubeziehen. Torchancen blieben erst einmal Mangelware. So dauerte es bis zur 12. Min. ehe M. Ossendorf mit einem Heber über das Tor scheiterte. Auch Y. Saess konnte in der 14. Min. alleinstehend vor dem Ahrweiler Torwart den Ball nicht unterbringen. Glück hatte man in der 17. Min. als ein Kopfball von Ahrweiler knapp über die Querlatte strich. Pech dann in der 30. Min. J. Dismon setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch schoss den Ball gegen den Pfosten, so dass es zur Halbzeit beim 0:0 blieb.
Wie verwandelt kam die SG Westum/Löhndorf aus der Pause. Man ging wesentlich engagierter zu Werke und ließ bis zur letzten Minute keine Torchance der SG Ahrweiler mehr zu. Diese engagierte Spielweise zahlte sich aus und man kam in der 31. Min. zur Führung. M. Frings passte in den Strafraum, wo S. Ramacher stand und den Ball zu Y. Saess weiterleitete. Der vollstreckte per Kopf zur 1:0-Führung. In der Folgezeit wurden noch einige hochkarätige Torchancen durch J. Dismon (38./43./46.) und A. Islami (42.) vergeben, ehe in der 49. Min. Y. Saess die endgültige Entscheidung markierte. S. Ramacher hatte abgezogen, der Torwart konnte den Ball nicht festhalten und Saess war zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. Dies war auch der Endstand.
Als Fazit ist festzuhalten, dass die D1-Jugend der SG Westum/Löhndorf nach der langen Hallenrunde in der 1. Halbzeit noch einige Schwierigkeiten hatte, allerdings in der 2. Halbzeit technisch, spielerisch und kämpferisch eine Klasseleistung zeigte und völlig verdient am Ende mit 2:0 gewann.

Dieter Dismon, Trainer D1-Jugend