» Fussball » D-I-Jugend | 08.03.2010 | (1564)

SG Westum/Löhndorf sichert sich den Titel

Hallenfußball: Gastgeber gewinnen in Sinzig D-Junioren-Kreismeisterschaft
SINZIG. Die Nachwuchskicker des TuS Mayen haben zwar mehr Tore geschossen, doch nach Punkten hatte am Ende der D-Junioren-Endrunde um die Hallenfußball-Kreismeisterschaft die Mannschaft des Ausrichters die Nase vorn: Die SG Westum/ Löhndorf sicherte sich mit drei Siegen die Meisterkrone im Hallencup. Zusammen mit Vizemeister TuS Mayen und dem Drittplatzierten SC Bad Bodendorf vertritt die SG nun den Rhein/Ahr-Kreis am 13. März bei den Rheinlandmeisterschaften in Simmern (Hunsrück).
Eigentlich schade, dass die beiden Top-Teams schon im ersten Turnierspiel aufeinandergetroffen sind. Beiden war anzumerken, dass sie unbedingt punkten wollten. Entsprechend spannend war die Partie, die es nicht fehlen ließ an Einsatz, technischem Können und Toren. Fünfmal fand die Futsalkugel den Weg ins gegnerische Tor. Dank der Treffer von Jannik Dismon, Yannik Saess und Marcel Ossendorf hatten die Schützlinge von Trainer Dieter Dismon beim 3:2 knapp die Nase vorne. Damit war eine glänzende Ausgangsposition geschaffen für den angestrebten Titelgewinn. Der rückte näher, als gegen Titelverteidiger Andernach ein klares 4:0 gelang, für das Sebastian Ramacher (2), Saess und Dismon mit ihren Toren den Grundstein legten.
Mayen setzte sich auch in dieser Höhe verdient mit 3:0 gegen Bad Bodendorf durch und wartete auf einen Ausrutscher der Einheimischen, denen gegen den Lokalrivalen Bad Bodendorf schon ein Remis zum Turniersieg reichte. Lange sah es nach einer Nullnummer aus, erst kurz vor dem Abpfiff machte Atrit Islami mit seinem Treffer alles klar und alle Mayener Hoffnungen zunichte.
Die Eifelstädter durften sich abschließend gegen Andernach keine Blöße mehr geben. Sie ließen sich auch nicht durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 aus der Ruhe bringen und brachten die Begegnung mit einem 5:1 über die Runden. Von der hohen Niederlage der ersatzgeschwächten Andernacher profitierte Bad Bodendorfs Team, das sich dank der besseren Tordifferenz die Tickets für Simmern sicherte. (hjs)

Ergebnisse D-Junioren, Endrunde:
TuS Mayen - SG Westum 2:3
SG 99 Andernach III - SC Bad Bodendorf 1:1
SC Bad Bodendorf - TuS Mayen 0:3
SG Westum - SG 99 Andernach III 4:0
SC Bad Bodendorf - SG Westum 0:1
SG 99 Andernach III - TuS Mayen 1:5

SG Westum/Löhndorf  8:2  9
TuS Mayen  10:2  6
SC Bad Bodendorf  1:5  1
SG Andernach III  2:10  1

Quelle: RZ Bad Neuenahr-Ahrweiler vom Montag, 8. März 2010, Seite 21.