» Fussball » B-I-Jugend » B-II-Jugend | 05.01.2010 | (1587)

Weihnachtsfeier der B1- und B2-Jugend

Picture Die B-Jugend-Spieler der JSG Bad Bodendorf/Westum/Löhndorf hatten sich zu ihrer Weihnachtfeier in einer Fußball-Halle getroffen um in einem internen Turnier einen Sieger zu ermitteln. Anschließend begab man sich ins Sportlerheim nach Bad Bodendorf, wo Jürgen Sausen und Heinz Becker schon alles für einen kleinen Imbiss vorbereitet hatten. Nach dem Essen war keine Zeit für Langeweile: aus der Dunkelheit tauchte plötzlich der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht auf. Der Nikolaus hatte zu jedem Spieler eine Menge zu berichten, die Schwächen und Stärken der Spieler wurden angesprochen und die Rute vom Knecht Ruprecht ließ keine Ungehorsamkeit gegenüber dem Nikolaus zu. Nach einem gemeinsamen Lied verließen Nikolaus und Knecht Ruprecht die große Runde. Picture Nachdem die 4. Strophe verklungen war, wurde den Trainern und Betreuern der B-Jugendlichen, Rainer Bell, Jürgen Klapperich, Dirk Bach-von Rauchhaupt, Mike Beitzel, Jürgen Sausen und Heinz Becker von den Mannschaften für ihre Arbeit ein gutes Tröpfchen geschenkt. Abschließend führte Rainer Bell noch ein spannendes Fußball-Quiz durch. Am Ende war sich jeder einig: bei so einer Feier musste ein Nikolaus vorbeischauen und berichten was er gesehen und gehört hat!

Mike Beitzel, SC Bad Bodendorf