» Fussball | 28.12.2009 | (1589)

Jugend der SG Westum/Löhndorf besuchte die Kölner Haie

Picture Zur traditionellen Wintertour hatte die Jugendabteilung der SG Westum/Löhndorf ihre Jugendspieler, Trainer und Betreuer eingeladen. Wie im vergangenen Jahr ging es wieder zum Eishockey in die Kölnarena. Die seit vielen Jahren durchgeführte Tour erfreut sich hoher Beliebtheit. Da auch die Eltern teilnehmen können, hat sich die Winterfahrt zu einem Familientag entwickelt. So konnte Jugendleiter Erwin Ritterrath mit 160 Teilnehmern eine beachtliche Gruppestärke verzeichnen. Am Sonntag nach Weihnachten ging es mit der Bahn auf die Reise.
Nach einem Aufenthalt in der Kölner Innenstadt traf man sich um 14.30 Uhr in der Köln-Arena zum Eishockey Bundesligaspiel der Haie gegen die Frankfurt Lions. Vor einer tollen Kulisse von rund 15.000 Besuchern genossen die Fußballer die Atmosphäre dieser Sportart und sahen ein hochklassiges Eishockeyspiel, dass die Haie 4:1 gewannen.
Voller neuer Eindrücke traten die Jugendfußballer und ihre Begleiter die Heimreise eines erlebnisreichen Tages an. Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein SV Westum, der sich wieder einmal finanziell stark engagierte.

Erwin Ritterrath, Jugendleiter SG Westum/Löhndorf