» Fussball » A-I-Jugend | 06.12.2009 | (1597)

A-Jugend Rheinlandliga:
JSG Schweich - JSG Westum I 7:0 (6:0)

Eine herbe Niederlage musste die A-Jugend der JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf in Schweich hinnehmen. Mit 7:0 kamen die Gäste an der Mosel unter die Räder und sind nun wieder auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht. Westum war vor allem in Halbzeit 1 den überragend auftrumpfenden Moselanern hoffnungslos unterlegen. Man fand einfach kein Konzept gegen die in einem waren Spielrausch agierende Heimelf. Zur Halbzeit führte Schweich mit 6:0.
Auch nach der Pause hielt die Überlegenheit der JSG Schweich an und erzielte einen weiteren Treffer. Trotz der starken Leistung der Moselaner muss festgestellt werden, dass die JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf mit der an der Mosel gezeigten Leistung keine Chance haben wird, die Klasse zu halten. Sicher ist die dünne Spielerdecke und das verletzungsbedingte Fehlen einiger Stammspieler einer der Gründe für die prekäre Lage. Trotzdem ist die Situation nicht hoffnungslos, denn die JSG Westum hat in der nun auslaufenden Hinrunde auch gezeigt, dass man durchaus in der Rheinlandliga mithalten kann. Im abschließenden Heimspiel am kommenden Samstag gegen Eisbachtal kann die Mannschaft dies noch einmal unter Beweis stellen. Die Spfr. Eisbachtal sind als aktueller Tabellendritter zwar klarer Favorit, dennoch muss Westum noch einmal alles geben um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Zu dem um bereits um 16 Uhr beginnenden Spiel hofft die Mannschaft auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer. Zuvor muss die Mannschaft jedoch am kommenden Mittwoch im Rheinlandpokal antreten.
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Thorsten Hüppen, Bastian Steffes, Julian Steinheuer, Florian Koll, Thomas Hammer, Lukas Stirner, Clemens Kelter, Roderik Speich, Andrè Sukow, Thomas Bieler, Willi De Souza, Lukas Nachtsheim und Norbert Hart.
Trainer und Betreuer: Erwin Ritterrath, Dieter Nett, Markus Wagner und Thomas Hüppen.

Erwin Ritterrath, Trainer A-I-Jugend