» Fussball » B-I-Jugend | 21.11.2009 | (1608)

B1-Jugend siegt in Mülheim–Kärlich

Im letzten Auswärtsspiel der Hinrunde mussten die Jugendlichen aus Bad Bodendorf und Westum/Löhndorf in Mülheim-Kärlich antreten. Leider konnte der Trainerstab dieses wichtige Spiel mit nur 14 gesunden Spielern bestreiten. Aber von Beginn an ließen die JSG`ler nichts „anbrennen“. Mit schönen Kombinationen wurde den Gastgebern Paroli geboten. Die sich daraus ergebenen Chancen wurden jedoch nicht in Tore umgemünzt. Nach 15 Minuten erzielte dann Ivo Kramar mit einem Freistoß die 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später hätte der zweite Treffer fallen können. Nach einer wunderbaren Ballpassage und einem klugen Pass von der Grundlinie konnte der freistehende Stürmer den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Mit diesem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.
Nun versuchten die Gastgeber mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Die JSG-Abwehr musste Schwerstarbeit verrichten. Torwart Niel Villamann-Vasquez und Libero Tom Weber spielten an diesem Tag fehlerlos. Mit zunehmender Dauer wurde das Spiel wieder offener gestaltet. Durch gefährliche Konterangriffe ergaben sich weitere gute Einschussmöglichkeiten. Nach 60 Minuten beförderte dann ein Mülheimer Abwehrspieler einen Freistoß von Ivo Kramar ins eigene Netz. Diesen 2:0-Vorsprung wurde nun über einen längeren Zeitraum „verwaltet“. Diese zum Teil nachlässige Spielweise führte dann auch zum Anschlusstreffer für die Gastgeber und zum Endstand von 2:1.
Trainer: R. Bell und J. Klapperich
Kader: N. Villamann-Vasquez, I. Kramar, S. Gottschalk, M. Füllmann, T. Weber, J. Willemsen, M. Engelmann, N. Kerl, M. DaCunha, L. Riek, J. Kaiser, B. Geiben, C. Fuchs, N. Kerl.

Heinz Becker, SC Bad Bodendorf