» Fussball » D-I-Jugend | 29.10.2009 | (1631)

D1-Jugend: Klarer Sieg gegen Kripp!

SG Westum/Löhndorf gegen SV Kripp 6:0 (3:0)
Durch ein 6:0 gegen den SV Kripp konnte die D1-Jugend den 5-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten in der Kreisklasse 6 halten. Aber wieder benötigte man eine gewisse Anlaufzeit ehe die Mannschaft ins Spiel fand. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner versuchte die D1 es immer wieder durch die Mitte, anstatt über die außen zu kommen. So kam man erst in der 7. Min. zur ersten Möglichkeit. J. Dismon spielte den Ball zu M. Ossendorf, der per Kopf den Torwart der Kripper überwand. Allerdings klärte ein Abwehrspieler noch vor der Torlinie. Den nachfolgenden Eckball verzog Y. Saess aus kurzer Entfernung. In der Folgezeit erhöhte die SG Westum/Löhndorf den Druck und kam in der 15. Min. durch M. Ossendorf zum 1:0. Nun war der Bann gebrochen und J. Dismon mit einer Volleyabnahme in der 20. und Y. Saess in der 25. Min. schraubten das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 in die Höhe.
Nach dem Pausentee das gleiche Bild. Die SG-Spieler drückten die Kripper in die eigene Hälfte und kamen so zwangsläufig zu weiteren Torgelegenheiten. Es dauerte allerdings bis zur 48. Min. bis S. Ramacher mit einem schönen Drehschuss ins linke Eck das 4:0 erzielte. Mit einem Doppelpack in der 56. und 57. Min. stellte M. Strohhüber dann den 6:0–Endstand her. Dass es am Ende nur 6:0 stand konnten die Kripper ihrem Torwart A. Kess verdanken, der immer wieder mit Glanzparaden die SG-Stürmer zur Verzweiflung brachte.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend