» Fussball » B-Juniorinnen | 11.10.2009 | (1640)

B-Jugend Mädchen: SG Westum/Löhndorf - Tus Mayen 1:1 (0:0)

In einem Nachholspiel trennten sich die SG-Mädchen und Tus Mayen mit 1:1. In der ersten Hälfte hatten beide Teams ein paar Torchanchen, die sie allerdings beide nicht nutzen konnten. Leider verletzte sich Stürmerin Lisa Palm am Ende der ersten Hälfte und konnte nicht weiterspielen.
Nach der torlosen ersten Hälfte hatte Westum/Löhndorf zu Beginn der zweiten Hälfte Glück, als Torfrau Jennifer Entrup gegen die Mayener Stürmerin Kopf und Kragen riskieren musste, um einen Rückstand zu verhindern. Nach einer Viertelstunde gelang Anna Dörfler das vielumjubelte 1:0 nach schöner Vorarbeit von Vera Günther und Sophia Kelter. Die SG-Mädels hatten nun Chancen, ein zweites Tor nachzulegen, was aber nicht gelang. Nach einem schnellen Konter konten die Mayener Mädels dann 15 Minuten vor Schluss den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. In der Schlussphase hatte dann Vera Günther noch eine grosse Chance den Siegtreffer zu erzielen, welchen aber die sehr gute Mayener Torfrau verhinderte. So blieb es bis zm Schlusspfiff beim Remis.
Fazit: Westum/Löhndorf hatte die größeren Spielanteile und hätte bei einer konsequenten Chancenauswertung das Spiel gewonnen.
Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup, Jenny Hahn, Vera Günther, Lisa Palm, Julia Rothbrust, Isabell Niepel, Sophia Kelter, Anna Dörfler, Denise Förster
Nächste Aufgabe am Sonntag 01.11. gegen Spitzenreiter Andernach.

Guido Hahn, Betreuer B-Mädchen