» Fussball » A-II-Jugend | 08.10.2009 | (1641)

A2-Jugend: JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf - Grafschafter SV 3:1

Am 07.10. kam es in Westum zum Verfolgerduell des 2. gegen den 3., JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf – Grafschafter SV. Co-Trainer Klaus Mehren konnte gegenüber dem Spiel gegen Tabellenführer Dümpelfeld (0:2) nun mit seinem Team in Bestbesetzung antreten.
In den ersten 15 Minuten übernahm der vom Weltmeister Jürgen Kohler trainierte Grafschafter SV mit aggressivem Pressing das Spiel und wäre beinahe in Führung gegangen, als eine Flanke aus abseitsverdächtiger Position an den Innenpfosten schlug. Ein Weitschuss, 5 Minuten später, parierte David Rischak glänzend und ein Alleingang eines GSV Stürmers ging an das Außennetz.
Nach etwa 20 Minuten kam die JSG nun besser ins Spiel und gewann ihrerseits immer mehr Zweikämpfe. Ein Weitschuss von Lukas Nachtsheim verfehlte nur knapp das Ziel. In der 30. Minute setzte sich Spielführer Leif Mai auf der linken Seite durch. Seine Flanke erreicht den mitgelaufenen Andre Suckow, der aber zu spät abschloss - die erste Großchance für die JSG. Nach einem Gerangel im Strafraum wurde Leif Mai gefoult. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Die Chance ließ sich Andres Suckow nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:0 Pausenstand.
Wie erwartet kam der GSV mit „Wut im Bauch“ aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Der wäre in der 56. Minute möglich gewesen, aber Florian Görges klärte noch kurz vor der Linie vor dem drohenden Ausgleich. Dieser fiel dann in der 74. Minute, als nach einer Ecke der Schiri nach Halten einen Strafstoß pfiff. Sicherlich handelte es sich hierbei um eine Konzessionsentscheidung. Auf der Gegenseite wurde 7 Minuten später, nach einem Gerangel und einer leichten „Schauspieleinlage“ eines GSV’lers, Andreas Heuser des Feldes verwiesen. Eine harte Endscheidung. Aber trotz Unterzahl kam die JSG nun immer wieder in Ballbesitz und überließ überraschend nicht dem GSV das Spiel. Dann die Entscheidung: ein berechtigter Freistoß schoss Jannik Fuchs beherzt über alle hinweg ins lange Eck zum 2:1 in der 84. Minute ein. Nun musste der GSV „auf machen“ und in dieser Phase konnte die JSG „Konter fahren“. Einer dieser Konter führte erneut zum Elfmeter, als Andre Suckow alleine auf das Tor des GSV zulief und gefoult wurde. Dieser Pfiff war völlig berechtigt. Jannik Fuchs führte diesmal aus und traf zum 3:1-Sieg für die JSG, der, da hart erkämpft, entsprechend gefeiert wurde.
Nächstes Spiel: 24.10.2009 gegen Rheinland Mayen um 18.30 Uhr in Westum (Pokal)
JSG Westum/Löhndorf/Bad Bodendorf: Rischak, Feldhoff, Lanser, Adams, Görges, Nachtsheim, Fuchs , Suckow, Steinheuer, Hart, Mai, Schmitz, Heuser, A. Mehren, Kossler, A. Felber - Trainer: Klaus Mehren und Peter Brustkern, Betreuer: Rolf Hirsch.

Klaus Mehren, Trainer A-2-Jugend