» Fussball » D-I-Jugend | 20.09.2009 | (1657)

D1-Jugend: Hart umkämpftes Spiel!

SG Westum/Löhndorf gegen SC Bad Bodendorf 3:1 (1:1)
In einem über weite Strecken sehr guten D-Jugendspiel hatte am Ende die SG Westum/Löhndorf mit 3:1 die Nase vorn. Dabei entschied Y. Saess mit seinen drei Toren das Spiel im Alleingang.
Wie in den ersten beiden Meisterschaftsspielen auch, benötigte die SG Westum/Löhndorf eine längere Anlaufzeit um ins Spiel zu kommen. So hatte man Glück als nach einem Abwehrfehler in der 4. Min. plötzlich ein Bodendorfer Spieler alleine vor Torwart K. Möhren auftauchte. Mit einer Glanzparade konnte er einen Rückstand verhindern. Der erste gute Angriff der SG war erst in der 9. Min. zu verzeichnen. Y. Saess setzte sich auf rechts außen durch und flankte vor das Tor, wo M. Ossendorf stand und den Ball aufs Tor köpfte. Der Bodendorfer Torwart konnte allerdings parieren. Nur drei Min. später war es dann aber doch soweit. Nach einem schön herein gespielten Eckball von S. Ramacher, war Y. Saess zur Stelle und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. In der Folgezeit wogte das Spiel hin und her. Man sah, dass sich zwei gleich starke Mannschaften gegenüber standen. Immer wieder wurden die quirligen Bodendorfer Stürmer von ihren Mitspielern gut in Szene gesetzt und stürzten die Abwehrspieler der SG in die ein oder andere Verlegenheit. Und so fiel in der 20. Min. das 1:1. Dies war auch der Pausenstand.
Nach der Pause sahen die Zuschauer ein verteiltes Spiel, wobei die SG-Abwehr um F. Krebsbach, F. Pohl und M. Strohhüber nun wesentlich besser stand und nur noch eine Torchance der Bodendorfer in der 35. Min. zuließ. Anders die SG Westum/Löhndorf. Nachdem bereits in der 31. Min. eine Großchance zu verzeichnen war, fiel die Vorentscheidung dann in der 37. Min. Y. Saess setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schoss aus 5 m unhaltbar am Bodendorfer Torwart vorbei zum 2:1 in die Maschen. In der 51. Min. dann die endgültige Entscheidung. J. Dismon erkämpfte sich am 12-Meter-Raum zweimal den Ball zurück und passte in den Lauf von Y. Saess, der mit einem Schuss ins Eck das 3:1 erzielte. Dies war auch der Endstand.
Fazit: Ein ganz wichtiger Sieg gegen eine starke D1 des SC Bad Bodendorf. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg für die SG Westum/Löhndorf aber in Ordnung.

Dieter Dismon, Trainer D-1-Jugend