» Fussball » B-Juniorinnen | 13.09.2009 | (1664)

SG Westum/Löhndorf - Rhld. Mayen 4:3 (2:2)

Im ersten Heimspiel der B-Mädchen galt es die Auftaktniederlage vom letzten Wochenende wettzumachen. Nach zwei gefährlichen Angriffen der Gastgeber gingen die Gäste nach 6. Minuten mit 1:0 in Führung. Westums Stürmerin Lea Schneider erzielte dann den 1:1-Ausgleich wenig später. Es waren Chancen zur Führung für die SG-Mädels vorhanden, jedoch ging Mayen ein zweites Mal in Führung. Nach ein paar vergebenen Ausgleichsmöglichkeiten erzielte dann Sophie Kelter mit ihrer ersten Ballberührung nach der Einwechslung das 2:2. Mit diesem Ergebnis wurden dann die Seiten gewechselt.
Kurz nach der Pause erzielte Lea Schneider ihren zweiten Treffer nach einem Abwehrfehler der Gäste und brachte die SG-Mädels so das erste mal in Führung. Anschließend wurden viele Torchancen vergeben und es dauerte bis 15 Minuten vor Schluss, ehe Vera Günther auf Vorlage von Lisa Palm das 4:2 erzielte. In der letzten Spielminute erzielten die Gäste dann noch den 4:3 Anschlusstreffer, nachdem Torfrau Jennifer Entrup die gegnerische Mittelstürmerin im Strafraum zu Fall gebracht hatte.
Fazit: Gegen einen aufopfernd kämpfenden Gegner, der das Spiel komplett mit einer Spielerin weniger bestritt tat man sich sehr schwer und es wurden Torchancen zum Teil leichtfertig vergeben.
Nächstes Spiel: Sonntag, 20.9.09, 11 Uhr in Bad Breisig.
SG Westum/Löhndorf: Jennifer Entrup,Jenny Hahn, Isabell Niepel, Vera Günther, Tanja Schmickler, Julia Rothbrust, Anna Dörfler, Sophie Kelter, Lisa Palm, Lisa Schneider, Denise Förster und Ricarda Schäfer.

Guido Hahn, Betreuer B-Mädchen